Anzeige

Swiss Life top bei betrieblicher Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit

Der Lebensversicherer Swiss Life wurde bei der gestrigen Preisverleihung der AssCompact Awards im Rahmen des bAV-Forums in Kassel erneut mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Makler wählten das Unternehmen wie schon in den Vorjahren unter die besten drei Anbieter. In der bAV-Gesamtwertung belegte der Vorsorgespezialist den 2. Platz, in der Sparte Berufsunfähigkeit Platz 3.

In allen Bereichen kam Swiss Life unter die besten Drei. In der Kategorie „Beliebtester Direktzusagenanbieter“ erreichte der Lebensversicherer den zweiten Platz. Bei den beiden Durchführungswegen Direktversicherung und Pensionskasse gab es jeweils einen dritten Platz. In der Kategorie Berufsunfähigkeit wurde Swiss Life ebenfalls auf den dritten Platz gewählt und zählt damit auch in dieser Sparte zu den Top-Drei-Anbietern.

Unter 10.000 Vermittlern wählte man in jeder Preiskategorie 500 Personen als repräsentative Stichprobe aus. In den anschließenden Telefoninterviews konnten die Befragten Gesellschaften ungestützt nennen. Untersucht wurden Leistungskriterien aus vier Bereichen. Bewertet wurden bei der Unternehmensführung beispielsweise Image, Erfahrung und Rating-Ergebnisse. Beim Produktportfolio waren Breite bzw. Tiefe des Angebots, Flexibilität der Bedingungen sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis entscheidend. Bei der Vertriebsunterstützung flossen unter anderem Punkte wie Maklerbetreuung, Schulungen, Marketing-Materialien und Angebots-software in die Bewertung ein. Bei Antragstellung und Leistungsfall zählten Merkmale wie Schnelligkeit, Abwicklung und Qualität der Unterlagen.
 
Klaus G. Leyh, Vertriebschef von Swiss Life, versteht die AssCompact Awards als Anerkennung der langjährigen Spitzenleistungen in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung. „Swiss Life will bei den AssCompact Awards auch in den nächsten Jahren ganz vorne dabei sein.“