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TÜV Saarland bestätigt hohe Kundenzufriedenheit bei der DEVK

Die DEVK Versicherungen in Köln haben zum ersten Mal die Gesamtzufriedenheit ihrer Kunden durch den TÜV Saarland untersuchen lassen. Dabei erhielt die Gesellschaft auf Anhieb die Note gut (1,85). Aufgrund der guten Ergebnisse wird der DEVK das Zertifikat TÜV Service tested verliehen. Insgesamt bewerteten 85,9 Prozent aller befragten Kunden die DEVK mit den Noten „sehr gut“ oder „gut“.

Die hohe Kundenzufriedenheit äußert sich in der besonders guten Beurteilung der Schnelligkeit bei der Auftragsabwicklung. Ähnlich positiv wurden von den Befragten die Aspekte Fachkompetenz der Mitarbeiter, Zuverlässigkeit der Versicherung, Berücksichtigung der persönlichen Situation, Dauer der Bearbeitungszeiten sowie die Schadenregulierung beurteilt.

„Die DEVK genießt den Ruf, sich als preisgünstiger Serviceversicherer am Bedarf Ihrer Kunden auszurichten. Das TÜV Service tested-Zertifikat als anerkanntes Gütesiegel bestätigt die breite Zufriedenheit unserer Kunden. Zudem ist es eine neuerlichere Auszeichnung für die Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter“, kommentiert DEVK-Vertriebsvorstand Engelbert Faßbender die Vergabe.

Erst Anfang August 2008 bestätigte die bundesweite Versicherungsmarktstudie KUBUS die hohe Kundenzufriedenheit mit der DEVK. Basierend auf der Umfrage der unabhängigen Kölner Unternehmensberatung MSR Consulting Group erhielt die DEVK das Gütesiegel „hervorragend“ für die „Gesamtzufriedenheit“ und das „Preis-Leistungs-Verhältnis“. In den Segmenten „Produktangebot“ und Betreuungsqualität“ gab’s jeweils ein „sehr gut“. Bemerkenswert:. Beim Preis-Leistungs-Verhältnis belegt der Kölner Versicherer unter allen 25 abgebildeten Versicherern den ersten Platz.

Grundlage für die Verleihung des TÜV Service tested-Zertifikats ist eine unabhängige Befragung von rund 2.500 DEVK-Kunden.