Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.08.2008
Werbung

TÜV Saarland bestätigt hohe Kundenzufriedenheit bei der DEVK

Kölner Versicherer erhält auf Anhieb die Note „gut“. TÜV vergibt Service tested-Zertifkat für überzeugende Leistungen und hervorragenden Service

Die DEVK Versicherungen in Köln haben zum ersten Mal die Gesamtzufriedenheit ihrer Kunden durch den TÜV Saarland untersuchen lassen. Dabei erhielt die Gesellschaft auf Anhieb die Note gut (1,85). Aufgrund der guten Ergebnisse wird der DEVK das Zertifikat TÜV Service tested verliehen. Insgesamt bewerteten 85,9 Prozent aller befragten Kunden die DEVK mit den Noten „sehr gut“ oder „gut“.

Die hohe Kundenzufriedenheit äußert sich in der besonders guten Beurteilung der Schnelligkeit bei der Auftragsabwicklung. Ähnlich positiv wurden von den Befragten die Aspekte Fachkompetenz der Mitarbeiter, Zuverlässigkeit der Versicherung, Berücksichtigung der persönlichen Situation, Dauer der Bearbeitungszeiten sowie die Schadenregulierung beurteilt.

„Die DEVK genießt den Ruf, sich als preisgünstiger Serviceversicherer am Bedarf Ihrer Kunden auszurichten. Das TÜV Service tested-Zertifikat als anerkanntes Gütesiegel bestätigt die breite Zufriedenheit unserer Kunden. Zudem ist es eine neuerlichere Auszeichnung für die Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter“, kommentiert DEVK-Vertriebsvorstand Engelbert Faßbender die Vergabe.

Erst Anfang August 2008 bestätigte die bundesweite Versicherungsmarktstudie KUBUS die hohe Kundenzufriedenheit mit der DEVK. Basierend auf der Umfrage der unabhängigen Kölner Unternehmensberatung MSR Consulting Group erhielt die DEVK das Gütesiegel „hervorragend“ für die „Gesamtzufriedenheit“ und das „Preis-Leistungs-Verhältnis“. In den Segmenten „Produktangebot“ und Betreuungsqualität“ gab’s jeweils ein „sehr gut“. Bemerkenswert:. Beim Preis-Leistungs-Verhältnis belegt der Kölner Versicherer unter allen 25 abgebildeten Versicherern den ersten Platz.

Grundlage für die Verleihung des TÜV Service tested-Zertifikats ist eine unabhängige Befragung von rund 2.500 DEVK-Kunden.



Herr Jörg Droste
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 221 757-1802
E-Mail: joerg.droste@devk.de

DEVK Versicherungen
Riehler Straße 190
50735 Köln
http://www.devk.de

Den DEVK Versicherungen in Köln vertrauen rund 4 Millionen Kunden mit annähernd 12 Millionen Risiken in allen Versicherungssparten. Sie werden durch rund 1.100 Beratungsstellen, 2.100 hauptberufliche Vertriebspartner und über 8.000 nebenberufliche Vermittler betreut. Nach der Anzahl der Verträge ist die DEVK Deutschlands viertgrößter Hausratversicherer, viertgrößter Haftpflichtversicherer und fünftgrößter Pkw-Versicherer.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de