Welche Neuerungen gibt es im Tarif- und Arbeitsrecht? Wie ist der Stand bei der neuen Entgeltverordnung? Was ist hinsichtlich der betrieblichen Altersversorgung zu beachten und wird der Tarifvertrag der Altersteilzeit verlängert werden? An bundesweit 14 Terminen können Personalleiter und Mitarbeiter der Lohn- und Gehaltsabrechnung diese Fragen klären. Die Tagung informiert außerdem über allgemeine arbeitsrechtliche Änderungen sowie Änderungen in Lohnsteuer und Sozialversicherung: Entfernungspauschale, Firmenwagenüberlassung und Reisekostenrecht stehen dabei ebenso auf der Tagesordnung wie das Verfahren der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung 2010, der Gesundheitsfonds und die Auswirkungen des Konjunkturpakets II auf das Versicherungs- und Beitragsrecht.
Je drei Fachleute aus Ministerien, Rechtsprechung und Verwaltung vermitteln die Änderungen und stehen für Fragen zur Verfügung.
Umfassende Tagungsunterlagen, ein Aktualisierungsservice, ein Online-Forum mit den Experten und ein elektronischer Newsletter sind in der Tagungsgebühr von 390 Euro enthalten. Nähere Informationen
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