Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.03.2009
Werbung

Telefonkonferenz erlebt Renaissance

Immer mehr Firmen sparen Geschäftsreisen

Viele Unternehmen kürzen aufgrund der Rezession ihre Ausgaben. Auch die Reisekosten stehen auf dem Prüfstand. Laut dem Düsseldorfer Experten für Telefonkonferenzen CSN.® ist seit der Finanzkrise die Nachfrage nach Online-Meetings um ein Drittel gestiegen. Die moderne Breitband-Kommunikation ermöglicht einen einfachen und zuverlässigen Dialog per Internet. Statt teurer Konferenzsysteme reicht heute ein einfacher PC. Zudem können Webkonferenzen automatisch protokolliert werden. Das spart viel Zeit und Geld. Gerade in Krisenzeiten müssen Unternehmen umdenken und neue Wege ausprobieren, um ihr Überleben am Markt zu sichern.

Ford nutzt CSN Webkonferenzen

Eine Webkonferenz eignet sich auch besonders für Experten, die ihr Wissen in internationalen Projekten austauschen. Deshalb hat der Projektleiter von Ford im Forschungszentrum Aachen beschlossen, Webkonferenzen von CSN.® einzusetzen: "Die CSN.® Webkonferenz verbindet unsere internationalen Entwicklungsteams auf einfache und schnelle Weise. Das ist die effektivste Form der Kommunikation bei groß angelegten Forschungsprojekten dieser Art. CSN.® ermöglicht uns, Reise-Kosten und Zeitverluste erheblich zu reduzieren", so der Projektleiter Markus Roth. Sein Team trifft sich seitdem regelmäßig und kostengünstig in virtuellen Konferenzen.

Die Einsparungen sind gigantisch


Doch das ist nicht der alleinige Grund. Auch das Denken im Management hat sich verändert: Während es früher als elitär und schick galt, ständig unterwegs zu sein, ist heute „Balance“ gefragt: Produktiv im Job und abends gemütlich zuhause sein. Dazu die Zukunftsvision von Alfred May, Geschäftsführer von CSN.®: „Das Arbeiten in der Zukunft wird freier, unabhängiger und mobiler. Man arbeitet in der Arbeitswelt 2.0überall: im Büro, zuhause, unterwegs, im Urlaub und im persönlichen Meeting auf einer gemeinsamen Plattform. Das Büro verliert an Bedeutung. Neue Technologien wie Webkonferenzen und mobiles Internet sind die neuen Erfolgsfaktoren für Unternehmer im Zeitalter 2.0“.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten


In einer Telefonkonferenz besprechen die Gesprächspartner ihre Themen anhand von Statistiken, Videos oder Präsentation. Zumeist finden damit Beratung, Schulung und Abstimmungen statt. Laut CSN.® werden damit heute sogar Betriebsversammlungen, Redaktionssitzungen und Roadshows durchgeführt. Alfred May erläutert: „Webkonferenzen können Reisen nicht ersetzen. Wenn Kunden im Spiel sind, ist der persönliche Kontakt erforderlich. Jetzt werden aber in vielen Unternehmen vor einer Reise Überlegungen angestellt, ob das Treffen auch online realisiert werden kann. Einige Unternehmen vertreten sogar die Parole, dass die Kaufbereitschaft zunächst online geprüft wird, bevor stunden- oder tagelange Reisen unternommen werden.“



Herr Alfred May
Tel.: +49 (0) 02 11 - 73 06 34-0
E-Mail: info@csn-gmbh.de

CSN. Communication Service Network GmbH
Kasernenstr.23
40213 Düsseldorf
http://csn-gmbh.de

Mehr über CSN.®

Alfred May hat die CSN.® (Communication Service Network GmbH) 2001 in Düsseldorf gegründet, um Kunden die Arbeit durch Telefonkonferenzen und Webkonferenzen zu erleichtern. Die CSN.® berät Unternehmen, wie sie ihre betrieblichen Prozesse mit CSN.® Conference Lösungen optimieren können. Zu den Service-Leistungen zählen: Telefonkonferenzen und Webkonferenzen, Online-Support und -Beratung sowie Callback-Service und Voice-Mail. Zum Kundenkreis zählen Großunternehmen sowie mittelständische und kleine Unternehmen.

Sie wollen mehr?

Gerne erstellen wir Ihnen einen Fachbeitrag zum Thema Webkonferenz, stellen Ihnen Ansprechpartner für Interviews zur Verfügung oder bedienen Sie mit Grafiken. Eine Bitte: Bei Abdruck senden Sie uns bitte zwei Beleg-Exemplar, bzw. den Link per Mail.



Frau Claudia Hilker
Tel.: +49 (0)2 11 / 60 00 615
E-Mail: info@hilker-consulting.de

Hilker Consulting e.K.
Königsallee 14
40212 Düsseldorf
www.hilker-consulting.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de