Anzeige

UBS kombiniert vollständigen Kapitalschutz mit der Chance auf attraktive Rendite

Frankfurt/Main. April 2008 - UBS kombiniert mit einem neuen Zertifikat vollständigen Kapitalschutz und die Möglichkeit, einen attraktiven Bonusbetrag zu erzielen. Das Auszahlungsprofil des UBS One Step Protect-Zertifikats ist denkbar simpel - unterschieden werden hierzu lediglich zwei Szenarien. Notiert der Kurs des Basiswerts bis zum Laufzeitende oberhalb des sogenannten Kick-Out-Levels, erhält der Zertifikateinhaber eine attraktive Bonuszahlung. Sollte die zugrunde liegende Aktie hingegen den Kick-Out-Level berühren oder unterschreiten, verfällt der Anspruch auf den Bonusbetrag, nicht jedoch die Rückzahlung des Nennwerts. Das Kapital ist zu 100 Prozent geschützt - unabhängig davon, wie sich die Märkte entwickeln.

Ein Beispiel: Das UBS One Step Protect-Zertifikat auf RWE (WKN: UB3PUL)  ist mit einem Bonuslevel bei 117,80 Euro ausgestattet. Notiert die RWE-Aktie (74,06 Euro, Stand: 25.04.2008) bis zum Fälligkeitsdatum (06.07.2010) oberhalb des Kick-Out-Levels in Höhe von 55,28 Euro, wird neben dem Nennwert (100,00 Euro) der Bonusbetrag in Höhe von 17,80 Euro ausgezahlt. Das entspricht einer Rendite von 7,74Prozent pro Jahr, bei einem Risikopuffer von derzeit 25,54 Prozent (Stand: 25.04.2008). Nur, wenn der Kurs während der Laufzeit den Kick-Out-Level  berührt oder unterschreitet, verfällt der Bonus.

Eine Übersicht über die bereits auf europäische Blue Chips emittierten UBS One Step Protect-Zertifikate und ihre Ausstattungsmerkmale erhalten Sie im beiliegenden PDF. Ein Ausbau der Produktpalette ist mittelfristig geplant.