Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.05.2008
Werbung

UNIQA VitalClub mit dem Preis der Österreichischen Sportwirtschaft ausgezeichnet

Im Rahmen der Sport.Business.Österreich, dem Kongress zu Trends und Themen im Sport, wurde in der Stiegl Ambulanz im Alten AKH bereits zum dritten Mal der DISKUS, der Preis der Österreichischen Sportwirtschaft, in 5 Kategorien verliehen. Der UNIQA VitalClub wurde in der Kategorie „Sport Medizin“ ausgezeichnet.

Ziel der DISKUS Verleihung ist es, Unternehmen auszuzeichnen, die Initiativen setzen und deren Produkte und Dienstleistungen eine Schnittstelle zwischen Sport und Wirtschaft darstellen. Somit wird der ökonomische und gesellschaftliche Zusammenhang zwischen Sport und Wirtschaft hervorgehoben, so der Verein zur Förderung der sportlichen und wirtschaftlichen Beziehungen.

Eine hochkarätige Jury aus Politik, Wirtschaft und Sport nominierte in einem ersten Schritt je drei Unternehmen pro Kategorie – diese sind Sport Wirtschaft/Tourismus, Sport Innovation/Entertainment, Sport Medizin, Sport Technologie und Sport Sicherheit, anschließend wurde die öffentliche Abstimmung im Internet freigegeben. Aus dieser Abstimmung ging der UNIQA VitalClub in der Kategorie Sport Medizin als Sieger hervor.

Mag. Antonia Arnold, Geschäftsführerin des UNIQA VitalClub: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die uns die Richtigkeit unserer Engagements erneut bestätigt. Durch unsere langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Gesundheitsförderung und Prävention – UNIQA beschäftigt sich seit fast 18 Jahren sehr aktiv mit diesem Thema - verstehen wir uns mit unserem UNIQA VitalClub als Begleiter zu einem aktiven, „schmackhaften“ und gesunden Lebensstil. Mit dem UNIQA VitalClub, dem UNIQA VitalTruck und der UNIQA VitalBilanz (Betriebliches Gesundheitsmanagement) bietet UNIQA als größter privater Krankenversicherer Österreichs Kunden und Nicht-Kunden innovative Produkte und Dienstleistungen an."

Die Aufgabe des UNIQA VitalClub (www.vitalclub.at)
Der VitalClub wurde 1990 gegründet und dient primär der Entwicklung und Aufbereitung zielgruppengerechter Angebote und Leistungen zum Thema Gesundheit, Fitness, Wellbeing und individueller Konzepte zum aktiven Lifestyle Management. Dazu gehört natürlich der ganzheitliche Ansatz mit gesunder Ernährung, Sport, mentaler Fitness und Entspannung.

Zu den Angeboten und des UNIQA VitalClub gehören, um nur einige zu nennen, die UNIQA VitalCoaches – mit ihrem HeadCoach Stefan Eberharter -, die jährlich stattfindende UNIQA VitalTour, die Durchführung von UNIQA VitalWeekends, sowie der UNIQA VitalTruck, in dessen Inneren das UNIQA Fitnessprofil, also eine sportmedizinische Untersuchung, durchgeführt werden kann. Der Truck ist flexibel für Unternehmen, Institute und Veranstaltungen zur Gesundheitsvorsorge einsetzbar – u.a. tourt er auch für UNIQA im Rahmen der VitalTour, einer Eventserie zum Thema Gesundheit, Wohlbefinden und Vitalität durch ganz Österreich. 



Herr
Presseservice
Tel.: (+43 1) 211 75-3414
E-Mail: presse@uniqa.at

UNIQA Versicherungen AG
Untere Donaustraße 21
01029 Wien
Österreich
http://www.uniqagroup.com

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de