dvb-Pressespiegel

Werbung
22.06.2007 - dvb-Presseservice

UNIQA VitalTour 2007 mit Stephan Eberharter – ein Rückblick

35.000 Besucher bei UNIQA VitalTour 2007

Die UNIQA VitalTour ist die größte Eventserie zu den Themen Bewegung, Ernährung und mentale Fitness in Österreich. Mehr als 35.000 Besucher erlebten diesmal die einzelnen Tourstopps in sechs Bundesländern zwischen 12. Mai und 17. Juni. 90 UNIQA VitalCoaches waren dabei im Einsatz, um den interessierten Besuchern Tipps und Tricks für das persönliche Wohlbefinden zu geben und ca. 500 FitnessProfile wurden im UNIQA VitalTruck kostenlos erstellt und die Ergebnisse mit den Getesteten einzeln durchbesprochen.

Rund um HeadCoach Stephan Eberharter, den VitalCoaches und zahlreichen Experten bot die VitalTour ein abwechslungsreiches und interessantes Programm, das von ORF Moderator Peter Tichatschek auf der Bühne des UNIQA Show-Trucks im futuristischen Colani-Design moderiert wurde. Die Tourstopps führten nach Telfs in Tirol, Graz, Wiener Neustadt, Klagenfurt, Salzburg und schließlich zur großen Abschlussveranstaltung nach Wien.

UNIQA Vorstand Dr. Peter Eichler: „Gesundheit ist eine grundlegende Voraussetzung für hohe Lebensqualität. Als größter österreichischer Personenversicherer und Versicherung einer neuen Generation liegt uns dieses Thema sehr am Herzen und wir leisten mit unserer VitalTour einen Beitrag zur modernen Gesundheitsförderung und -erhaltung.“

Expertentalks und aktive Fitness
Neben Expertentalks zu den Themen Bewegung, Ernährung und mentale Fitness - u.a. von Dr. Thomas Wörz, dem Trainer der österreichischen Golfnationalmannschaft, dem Kraft- und Ausdauerexperten Dr. Werner Schwarz, Gerhard Außerlechner, dem Trainer von Benni Raich -, standen praktischen Einheiten wie etwa Nordic Walking oder Creative Running mit den VitalCoaches auf dem Programm. Unter fachlicher Anleitung konnte auch mit Gymsticks, MBT Schuhe und MFT-Boards trainiert werden.

Die Programmpunkte mit Stephan Eberharter, aber auch die Auftritte von Fritz Strobl, Mario Stecher, Werner Franz, Leonhard Stock, Toni Innauer, Christian Mayer und Arnold Jonke zählten zu den Highlights.

Neben dem persönlichen Wohlfühlprogramm warteten zahlreiche wertvolle Preise von SUUNTO, INTERSPORT, etc. auf die Besucher. Hauptpreis bei jedem Tourstopp war ein exklusiver Aktivtag (Ski- oder Wandertag) mit Stephan Eberharter in der Region Hochfügen/Hochzillertal.

Druckfähige Fotos von der UNIQA VitalTour 2007 können Sie unter http://www.uniqagroup.com/uniqagroup/cms/de/img/20070616_0526_tcm52-300165.jpg bzw. http://www.uniqagroup.com/uniqagroup/cms/de/img/20070616_0567_tcm52-300166.jpg abrufen.



Herr
Tel.: (+43 1) 211 75-3414
Fax: (+43 1) 211 75-3619
E-Mail: presse@uniqa.at

UNIQA Versicherungen AG
Untere Donaustraße 21
01029 Wien
Österreich
http://www.uniqagroup.com

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de