Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.04.2006
Werbung

UNIQA hilft Hochwasseropfern in Niederöstereich unbürokratisch und rasch - kostenfreie Hochwasserhotline hilft weiter: 0800 / 204 55 55

Angesichts der Hochwassersituation hat österreichs größter Versicherer UNIQA bereits seit dem Wochenende wieder eine kostenfreie Telefonhotline eigerichtet.

Unter 0800 / 204 55 55 helfen die erfahrenen Experten nicht nur bei Versicherungsfragen weiter. Dr. Johannes Hajek, Sachversicherungsvorstand von UNIQA: "Wie in allen Notsituationen ist auch jetzt schnelle und kompetente Hilfe die beste Hilfe. Im Moment sind für die meisten Anrufer die Versicherungsfragen noch nachrangig. Unser Call Center ist zur Zeit mehr damit beschäftigt, den Betroffenen in anderer Weise zu helfen. Das reicht über die Vermittlung an die richtigen Behördenstellen bis zu Auskünften über Strassensperren."

Über die von den aktuellen Dammbrüchen an der Thaya veruraschten Schäden liegen UNIQA noch keine Detailinformationen vor. Hajek: "Sobald die ersten Schadenmeldungen bei uns eintreffen, wird UNIQA in gewohnter Weise jeden einzelnen Fall rasch und unbürokratisch erledigen. Leider haben wir ja in den letzten Jahren einige Erfahrungen mit Hochwassersituationen gemacht. Ich kann nur allen Betroffenen empfehlen, sobald die akute Gefährdung vorbei ist, ihren Versicherungsbetreuer zu kontaktieren. Im Moment haben aber die Menschen in Dürnkrut, Stillfried, Mannersdorf, Drösing und Umgebung aber verständlicherweise vordringlichere Sorgen."



Presseservice
Herr
Tel.: (+43 1) 211 75-3414
Fax: (+43 1) 211 75-3619
E-Mail: presse@uniqa.at

UNIQA Versicherungen AG
Untere Donaustraße 21
1029 Wien
Austria
http://www.uniqagroup.com

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de