Anzeige
14.01.2009 - dvb-Presseservice

UNIQA unterstützt Sicherheit im Skisport

Bereits mehr als 12.000 blaue Skihelme verteilt

Die UNIQA Versicherung unterstützt das Helmtragen im Wintersport bereits seit vielen Jahren auf vielen Ebenen.

UNIQA Generaldirektor Dr. Konstantin Klien: „Wir haben in den vergangenen Jahren über unterschiedliche Aktionen bereits mehr 12.000 UNIQA Skihelme für Kinder und Erwachsene in Österreich verteilt. Außerdem nutzen wir auch 200 Werbeflächen direkt auf den Skipisten bzw. bei den Skiliften, um auf das Thema aufmerksam zu machen. Unsere Testimonials Benjamin Raich und Marlies Schild werben dabei unter dem Titel \'Echte Profis tragen Helm\' für mehr Sicherheitsbewusstsein“ und weiter: „Was wir allerdings trotz unseres Engagement nicht als unsere Aufgabe sehen ist, der Politik im Zuge der aktuellen Diskussion Ratschläge zu erteilen. Wir nutzen unsere Möglichkeiten, um Bewusstsein zu schaffen und aktiv Prävention zu fördern."

Sicherheit auf den Skipisten endet für Profis aber nicht beim Helm. Unter http://www.uniqa.at werden beim aktuellen UNIQA Gewinnspiel, neben 111 Skihelmen auch 55 Stück Rückenprotektoren verlost. Damit setzt UNIQA einen weiteren Schritt hin zu mehr Sicherheit. Benjamin Raich, der Führende im Gesamt-Weltcup: "Das Tragen eines Helms auf der Piste sollte in der Zwischenzeit für alle selbstverständlich sein. Noch mehr auf der sicheren Seite ist, wer zusätzlich - wie wir Rennläufer auch - einen Rückenprotektor anlegt."

Die blauen Skihelme mit dem UNIQA Schriftzug sind durch Stephan Eberharter und Benjamin Raich - und seit kurzem auch durch Marlies Schild - zum Markenzeichen für die österreichische Erfolge im Skisport geworden und auch zu einem Symbol für Sicherheit und Schutz.



Presseservice
Tel.: (+43 1) 211 75-3414
E-Mail: presse@uniqa.at

UNIQA Versicherungen AG
Untere Donaustraße 21
01029 Wien
Österreich
http://www.uniqagroup.com