Anzeige
28.01.2009 - dvb-Presseservice

Umbenennung: Feri Wealth Management jetzt Feri Family Trust

• Schärfung des Profils „Berater großer Familienvermögen“ • Fokussierung auf das High-End Kundensegment • Verstärkung der operativen Geschäftsführung

Die Feri Wealth Management GmbH firmiert seit Anfang des Jahres unter dem Namen Feri Family Trust. Mit dieser Umbenennung will das Unternehmen sein Profil als Berater großer Familienvermögen schärfen und die klare Fokussierung auf das Kundensegment ultra high net worth individuals (UHNWI) auch im Namen zum Ausdruck bringen. „Mit dem neuen Namen wird die Ausrichtung unserer Tätigkeit treffender beschrieben. Denn diese umfasst sowohl das klassische Wealth Management als auch Family Office Dienstleistungen“, sagt Michael Stammler, geschäftsführender Partner bei der Feri Family Trust. Zudem ist der Begriff Wealth Management nach Meinung der Feri mittlerweile stark verwässert.

Die Feri Family Trust GmbH hat zudem zum Ende des vergangenen Jahres ihre operative Führungsmannschaft erweitert und die langjährigen Mitarbeiter und Partner Thomas Hafner, Marcel Renné und Riklef von Schüssler zu Geschäftsführern ernannt. Alle drei werden weiterhin in der Mandantenbetreuung tätig sein. Hafner wird darüber hinaus künftig die Aktivitäten der Feri in der Schweiz verantworten, Renné die operative Leistungserbringung und von Schüssler die Mandantenbetreuung. Nachdem Frank Straatmann bereits 2007 zum Geschäftsführer ernannt wurde, ist die Erweiterung der operativen Geschäftsführung der Feri Family Trust damit abgeschlossen. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens wird weiterhin von Michael Stammler verantwortet.

„Eine Erweiterung der Geschäftsführung war notwendig, um auch langfristig die Herausforderungen und die zunehmende Komplexität in den Bereichen Wealth Management und Family Office erfolgreich meistern zu können“, so Stammler. Feri hat sich in den vergangenen 20 Jahren mit einem langfristig stabilen und konsequent gelebten Geschäftsmodell im Markt etabliert. Ausschlaggebend für den bisherigen Erfolg der Feri Family Trust sind ihre Alleinstellungsmerkmale: die Unabhängigkeit von Banken und Produktgebern, das Research-basierte Arbeiten und die fundierte Erfahrung im Umgang mit sehr großen komplexen Vermögen.

 



Frau Cornelia Wojahn
Tel.: 069 / 13 38 96-18
E-Mail: cw@stockheim-media.com

Feri Family Trust GmbH
Rathausplatz 8-10
61348 Bad Homburg
Deutschland
http://frr.feri.de/

Über Feri Family Trust
Die Feri Family Trust GmbH konzentriert sich seit 1987 auf die individuelle Beratung anspruchsvoller Privatkunden in allen Vermögensangelegenheiten. Mit rund 70 Mitarbeitern ist das Unternehmen heute führend in der unabhängigen und umfassenden Betreuung großer Privat- und Familienvermögen in Deutschland. Die besondere Kompetenz liegt dabei bei sehr großen Familienvermögen. Die Feri Family Trust wurde kürzlich vom Wirtschafts- und Finanzverlag „Fuchsbriefe“ als bester Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Insgesamt betreut die Feri Finance Gruppe rund 300 private und institutionelle Kunden als Vermögensberater und ca. 1000 vorwiegend institutionelle Kunden als Rating- und Research-Dienstleister. Weitere Informationen zu Feri finden Sie unter www.feri.de