Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.06.2012
Werbung

Umfassend und individuell: VOLKSWOHL BUND unterstützt Makler mit leistungsstarkem Unisex-Rechner

Vorher-Nachher-Vergleich schafft Transparenz

Rechtzeitig vor der Umstellung auf Unisex-Tarife haben die VOLKSWOHL BUND Versicherungen ein neues Beratungstool veröffentlicht: Den Unisex-Rechner. Mit ihm kann der Vermittler schnell und einfach ermitteln, ob sich für seinen Kunden ein früher Abschluss lohnt oder ob die geplante Absicherung im nächsten Jahr günstiger wird.

Es hört sich einfach an: Statistisch gesehen leben Männer weniger lang als Frauen, darum zahlen sie jetzt noch geringere Beiträge für eine Rentenversicherung. Zugleich ist die Risikolebensversicherung im Moment für Frauen noch deutlich günstiger.

Mit den Unisex-Tarifen, die ab dem 21. Dezember 2012 gelten, ändert sich alles. Aber wie genau und für wen? Wer sollte sich jetzt noch kümmern, wer zahlt bald weniger, und überhaupt – was ist mit Berufsunfähigkeits- und Pflegeversicherungen?

Licht ins Dunkel bringt der VOLKSWOHL BUND-Unisex-Rechner. Einfach, präzise und transparent, ermittelt er nach Eingabe individueller Kundendaten die voraussichtlichen Auswirkungen der Unisex-Umstellung. In Euro und Cent oder als Prozentangabe. Für Renten-, Risiko-, Pflege-, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherungen. Dazu gibt es viele Hintergrundinformationen und nützliche Serviceangebote.

Der VOLKSWOHL BUND-Unisex-Rechner ist Bestandteil des neuen VOLKSWOHL BUND-Angebotsprogramms und ab sofort erhältlich. Vertriebspartner erhalten den neuen Rechner auf Wunsch auch in einer maklerfreundlichen, neutralen Version.

Weitere Informationen unter www.volkswohl-bund.de/eshop/store/catalog/pdf/Newsletterartikel/Unisextool.pdf



Herr Rudolf Lohaus
Hauptabteilungsleiter Marketing
Tel.: 0231/5433-512
Fax: 0231/5433-450
E-Mail: rudolf.lohaus@volkswohl-bund.de

VOLKSWOHL BUND Versicherungen
Südwall 37-41
44137 Dortmund
www.volkswohl-bund.de



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de