Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.01.2012
Werbung

Union Investment baut institutionelles Immobiliengeschäft mit neuen Produkten weiter aus

- Kapitalzusagen in Höhe von rund 1 Milliarde Euro eingeholt. - Weitere Immobilienlösungen für Institutionelle in Vorbereitung.

Über neue, breit diversifizierte Produktangebote in der Asset-Klasse Immobilien hat Union Investment seit Juni 2011 verbindliche Kapitalzusagen von institutionellen Investoren in Höhe von rund 1 Milliarde Euro eingeholt. Rund 300 Millionen Euro an institutionellen Commitments wurden über den neuen Einzelhandelsspezialfonds UII Shopping Nr. 1 und rund 250 Millionen Euro über den Wohnspezialfonds Residential Value eingesammelt. Über ein drittes Sondervermögen, das am 15. Dezember für ein berufsständisches Versorgungswerk aufgelegt wurde, warb Union Investment weitere 350 Millionen Euro ein. Die Commitments entfallen vollständig auf namhafte nationale Immobilienanleger. „Mit den drei neuen Sondervermögen haben wir unser Angebot an Immobilienlösungen für institutionelle Investoren innerhalb von nur sechs Monaten deutlich erweitert“, sagt Dr. Christoph Schumacher, Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Institutional Property GmbH, Hamburg. Neben institutionellen Publikumsfonds und diversifizierten Spezialfonds umfasst das erweiterte Lösungsangebot von Union Investment im Immobilienbereich nun auch Themenfonds und Bündelungsvehikel.

„Die hohe Nachfrage institutioneller Investoren nach themenspezifischem Know-how im Immobilienmanagement wollen wir weiter nutzen und unsere Marktposition insbesondere bei individuellen Lösungen für Versorgungswerke und Versicherungen ausbauen“, sagt Dr. Christoph Schumacher. Das von Union Investment in Immobilienprodukten gemanagte institutionelle Anlagevolumen beträgt aktuell rund 3,2 Milliarden Euro.



Herr Fabian Hellbusch
Leiter Immobilien Marketing, Kommunikation
Tel.: +49 (0)40 34 919-4160
Fax: +49 (0)40 34 919-5160
E-Mail: fabian.hellbusch@union-investment.de

Union Investment Real Estate GmbH
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de