Anzeige
29.07.2008 - dvb-Presseservice

Union Investment vermietet erfolgreich in Hamburg

Die Union Investment Real Estate AG hat mit der, zum weltweit führenden Werbekonzern Omnicom Group und der BBDO Worldwide gehörenden, Peter Schmidt Group GmbH einen Mietvertrag über rund 1.650 qm abgeschlossen. Das Unternehmen ist im Bereich der Design- und Markenentwicklung führend und wird wachstumsbedingt von der Feldbrunnenstraße in die Bürovilla ABC-Straße 47 umziehen. Bei der Anmietung wurde die Peter Schmidt Group exklusiv durch CB Richard Ellis beraten. Im Oktober dieses Jahres werden die 90 Mitarbeiter ihre neuen Büroräume in der ABC-Straße beziehen.

"Wir freuen uns, dass mit der Peter Schmidt Group das ABC-Quartier mit einer Nutzfläche von rund 12.600 qm, bestehend aus der denkmalgeschützten Bürovilla und einem angrenzenden, neuen Wohn-, Büro- und Geschäftshaus fast vollständig vermietet ist", so Katalin Berecz-Fischer, Referatsleiterin Vermietung bei der Union Invstement Real Estate AG. "Dies unterstreicht die Bedeutung des Bürostandorts City-West als attraktiven Standort, der aufgrund reger Neubau- und Sanierungstätigkeit, innerhalb der vergangenen zwei Jahre mit besten Vermietungsumsätzen glänzt", so Berecz-Fischer. "Die klassische Architektur und die hervorragende City-Lage haben uns überzeugt", erklärt Armin Angerer, Managing Director, Peter Schmidt Group GmbH die Anmietung. "Die vom Vermieter für uns maßgeschneiderten Büros bieten uns ein Höchstmaß an Individualität sowie eine besondere Arbeitsatmosphäre für unser Team."

Die 1898/99 erbaute, klassizistische Bürovilla gehört zum Liegenschaftsportfolio des Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland und wurde seit November 2007, unter Beachtung der Denkmalschutzauflagen, aufwändig restauriert. Der Innenausbau wird nach Vorgaben der Designagentur individuell neu gestaltet.



Frau Dr. Susanne Kaschub
Tel.: 040/3 49 19-1 39
E-Mail: susanne.kaschub@union-investment.de

Union Investment Real Estate AG
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de