Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 02.07.2009
Werbung

VERSIKO AG: 15. Hauptversammlung

Rund 130 Teilnehmer besuchten die 15. ordentliche Hauptversammlung der VERSIKO AG (WKN 540868) in der Hildener Stadthalle.

Der Vorstandsvorsitzende und Firmengründer, Alfred Platow, erklärte den Anwesenden mit Bezug auf die Unternehmensgeschichte noch einmal die besondere Marktstellung und die Werthaltigkeit der VERSIKO-Gruppe als langjährige Spezialisten für Nachhaltiges Investment.

Für das Ressort Finanzen erläuterte Vorstand Helga Nissen ausführlich die Zahlen des Geschäftsjahres 2008. Trotz des widrigen konjunkturellen Umfelds konnte die VERSIKO AG den Bilanzgewinn mit 4,56 Millionen Euro noch leicht steigern (VJ 4,35).

Klaus Odenthal, Vorstand Vertrieb, konzentrierte seinen Bericht auf die bereits eingeleiteten Maßnahmen und Projekte zur Stabilisierung der Umsätze auch in Perioden schwacher Nachfrage.

Diese Hauptversammlung stand auch im Zeichen des selbstverordneten Sparkurses. Entsprechend war das Rahmenprogramm gezielt auf Information ausgerichtet und anstelle des sonst üblichen großen Öko-Büffets wurde ein leichter Imbiss gereicht.

Erneut fielen sämtliche Abstimmungsergebnisse zu den Tagesordnungspunkten einstimmig im Sinne der vorgelegten Beschlussvorschläge aus. Für das Geschäftsjahr 2008 wurde die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 6 Cent für Vorzugsaktien und 5 Cent für Stammaktien beschlossen.



Pressereferentin
Frau Binita Maurmann
Tel.: +49 (0) 2103-929-155
E-Mail: b.maurmann@versiko.de

versiko AG
Nachhaltige Vermögensberatung
Liebigstraße 11-13
40721 Hilden / Düsseldorf
www.versiko.de

Die börsennotierte versiko AG zählt mit 30 Jahren Erfahrung zu den führenden Unternehmen im Markt ökologischer Investments. Heute konzentrieren sich die geschäftlichen Aktivitäten auf zwei Kernkompetenzen. Im Bereich der Nachhaltigen Vermögensberatung werden bundesweit mehr als 50.000 Privatkunden betreut. Das zweite Geschäftsfeld umfasst die Entwicklung, Auflegung und den Vertrieb eigener Kapitalanlageprodukte.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de