Anzeige

VIWIS-Lernprogramm „Facebook, Twitter & Co: Social Media im Unternehmen“ mit Comenius-Siegel ausgezeichnet.

VIWIS ist mittlerweile Stammgast bei der Preisverleihung der Gesellschaft für Pädagogik und Information (GPI) in Berlin. In diesem Jahr erhielt das renommierte e-Learning-Unternehmen das begehrte Comenius-Siegel gemeinsam mit den ERGO Direkt Versicherungen. Ausgezeichnet wurde das Lernprogramm „Facebook, Twitter & Co verstehen und nutzen“: Eine Produktion, die die Direktversicherung für die Schulung der eigenen Mitarbeiter konzipiert hat.

„Wir wollen unsere Mitarbeiter für den Umgang mit den sozialen Netzwerken begeistern“, so Harald Merkel, Projektleiter bei ERGO Direkt. Denn längst haben Soziale Netzwerke nicht nur Einzug in den privaten Alltag gehalten, auch die Kunden erwarten „Ihr“ Unternehmen im Web zu finden. Viele Mitarbeiter haben Social Media noch nicht für sich entdeckt. Wir wollen den Weg ins Web erleichtern und den Mitarbeitern aufzeigen, wie Facebook, Twitter und Co. funktionieren. In einer Zeit in der die sozialen Medien täglich wachsen, ist dies für unsere Mitarbeiter wichtig, um dem Kunden dort zu begegnen, wo er sich befindet.

Die Freude bei ERGO Direkt groß, dass dieses Engagement jetzt ausgezeichnet wurde. „Das Comenius-Siegel der gpi ist eine der bedeutendsten deutschen und europäischen Auszeichnungen für exemplarische IKT-basierte Bildungsmedien. Wir freuen uns sehr darüber.“ so Merkel weiter.

Das Lernprogramm beinhaltet folgende Themen: Social Media im Unternehmenskontext, vertraut werden mit Social Media sowie Sicherheitsaspekte. Das Lernprogramm kann einfach unternehmensindividuell angepasst und um unternehmensspezifische Kapitel ergänzt werden.

VIWIS hat sich auf die Fahnen geschrieben, qualitativ hochwertige didaktische Lösungen mit einem fundierten Konzept anzubieten. „Dabei ist es uns besonders wichtig auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen.“ so Dr. Werner Kohn, Geschäftsführer der VIWIS GmbH.

Mit den Comenius-EduMedia-Auszeichnungen fördert die GPI pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle didaktische Multimediaprodukte. Im Vordergrund stehen die Inhalte und das didaktische Konzept. Die Entscheidungen im Medienwettbewerb werden nach didaktischen und wissenschaftlichen Beurteilungen in einem herstellerneutralen Bewertungsverfahren auf der Grundlage der Qualitätskriterien des Instituts für Bildung und Medien der GPI gefällt.

Weitere Informationen über die VIWIS gibt es hier oder unter info@viwis.de.