Anzeige

VIWIS bringt zum Jahreswechsel neue Version der VIVERSA® auf den Markt

VIWIS startet ins neue Jahr mit der Version 5.0 ihrer bewährten Lernplattform VIVERSA®. Mit der VIVERSA® 5.0 führt VIWIS die Weiterentwicklung praxiserprobter Prozesse für die Abbildung von Blended-Learning-Szenarien konsequent fort. So bietet die VIVERSA® 5.0 die integrative Steuerung verschiedener Lernarrangements, von der einfachen Bereitstellung von Lernprogrammen bis hin zur Abbildung komplexer Szenarien.

Die umfassendsten Neuerungen sind die Integration des bereits bewährten Test- und Analysesystems (TAS) und die Neuentwicklung einer Seminarverwaltung mit allen erforderlichen Funktionen für den Buchungsverlauf eines Seminars.

Auf Basis der .NET Technologie wurde das TAS neu konzipiert und mit der VIVERSA® zu einem integrierten System zusammengeführt. Die Vorteile: eine Technologie, eine Oberfläche, eine Administration.

Die Administrationsoberfläche hat ein auch neues Gesicht bekommen. Sie bietet somit auch für den deutlich erhöhten Funktionsumfang eine optimale Usability.

„Die Integration von TAS und Seminarverwaltung bringt jetzt alle erforderlichen Komponenten zur Abbildung praxisbewährter Lernszenarien in einer Plattform zusammen“ so Dr. Kohn, Geschäftsführer der VIWIS. Die Anwender hätten nun die Möglichkeiten, die für sie geeigneten Mischformen ("Blended Learning") individuell und flexibel auf der Plattform zusammenzustellen.

Die VIVERSA® wurde erst im Sommer 2006 mit dem Comenius EduMedia Siegel ausgezeichnet. Sie basiert auf Standardtechnologien und lässt sich daher leicht in verschiedene Lernumgebungen implementieren. „Die VIVERSA® ist eine praxiserprobte, moderne und zukunftssichere Plattform. Die Version 5.0 bietet unseren Kunden mehr Komfort und stark erweiterte Einsatzmöglichkeiten“ so Dr. Kohn.

Weitere Informationen über die VIVERSA® gibt es hier oder unter info@viwis.de.