Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.05.2008
Werbung

VOLKSWOHL BUND Leben und Sach in der Spitzengruppe

Den VOLKSWOHL BUND Versicherungen ist beim diesjährigen „CHARTA-Qualitätsbarometer“ ein bislang nie dagewesener Doppelerfolg gelungen. Beide Unternehmen – die Lebensversicherung sowie erstmals auch die Sachversicherung – konnten bei der durch den Maklerverbund „CHARTA Börse für Versicherungen AG“ durchgeführten Befragung einen Platz auf der Siegertreppe erreichen.

Die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. festigte mit dem 2. Platz und dem Prädikat „hervorragend“ ihren Platz in der Spitzengruppe der besten Lebensversicherer. Mit dem 3. Platz wurde gestern Abend im Rahmen der Preisverleihung erstmals auch die VOLKSWOHL BUND Sachversicherung AG als einer der besten Schadenversicherer mit einem „sehr gut“ ausgezeichnet.

Damit bestätigen die CHARTA-Versicherungsprofis auch in diesem Jahr erneut die gute Produktqualität der VOLKSWOHL BUND Versicherungen und dokumentieren die erfolgreiche Zusammenarbeit des Dortmunder Versicherers mit seinen bundesweit mehr als 12.000 unabhängigen Vertriebspartnern.

Für die bekannte Studie wurden unter anderem die Produkte, die Software-Angebote, das Image und die Service-Leistungen der Unternehmen bewertet.

„Für diese Auszeichnung bedanke ich mich sehr herzlich bei unseren Vertriebspartnern und nehme sie als Bestätigung für unser Engagement in den Bereichen Qualität und Service“, freut sich VOLKSWOHL BUND-Vertriebsvorstand Dietmar Bläsing. „Solch ein Vertrauensbeweis – insbesondere für unsere aufstrebende Sachversicherung – ist für uns keine Selbstverständlichkeit. Wir werden deshalb dafür arbeiten, dass wir diesen Auszeichnungen auch in Zukunft auf allen Ebenen gerecht werden.“

Für die CHARTA-Studie wurden bundesweit repräsentativ ausgewählte Makler im Rahmen einer Stichprobe befragt. Erneut wurde das CHARTA-Qualitätsbarometer in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen psychonomics AG durchgeführt.



Frau Simone Szydlak
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 0231 5433-451
Fax: +49 0231 5433-450
E-Mail: presse@volkswohl-bund.de

Volkswohl Bund Versicherungen
Südwall 37-41
44137 Dortmund
www.volkswohl-bund.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de