Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 07.04.2011
Werbung

VOLKSWOHL BUND stellt neuen Baustein vor: Garantie PLUS schafft Gewinne auf die sichere Seite

Der neue Baustein „Garantie PLUS“ macht Fondspolicen jetzt noch attraktiver: Er schafft Kursgewinne auf die sichere Seite und lässt dem Kunden trotzdem die Chance auf eine höhere Rendite.

Bisher sichern Fondspolicen mit dynamischer Wertsicherung in der Regel die Beiträge des Kunden ab und garantieren ihm seine Einzahlungen zum Ablauf des Vertrages. Mit dem neuen Baustein „Garantie PLUS“ kann der Kunde sich jetzt zusätzlich Gewinne bis zum Schluss sichern.

Das Prinzip: Ist erst einmal die Beitragsgarantie erreicht, kümmert sich das System automatisch um die Kursgewinne. Einmal im Jahr prüft es, ob sich das Vertragsguthaben über die letzten zwölf Monate vermehrt hat.

Falls ja, garantiert der VOLKSWOHL BUND dem Kunden zum Ablauf des Vertrages die Hälfte dieses Zwischengewinns. Dafür werden Fondsanteile verkauft und Rückstellungen im VOLKSWOHL BUND-Sicherungsvermögen gebildet. Der andere Teil des Gewinns bleibt im Fondsvermögen und ermöglicht dem Kunden dort weiter erhöhte Renditechancen. Bei gutem Kursverlauf kann die Ablaufgarantie für einen Garantie-PLUS-Vertrag erheblich höher sein als bei einem herkömmlichen Vertrag mit Wertsicherungsgarantie.

Ob Riester-, Basis- oder Privat-Rente – die Garantie PLUS ist ein kostenloser Baustein, der sich ab sofort in alle fondsgebundenen VOLKSWOHL BUND-Versicherungen mit dynamischer Wertsicherung integrieren lässt. Ein nachträglicher Einschluss in bestehende Verträge ist ebenfalls möglich. Vertriebspartner der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. finden den Garantie PLUS-Baustein im aktuellen Angebotsprogramm.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Simone Szydlak
Tel.: +49 0231 5433-451
Fax: +49 0231 5433-450
E-Mail: presse@volkswohl-bund.de

Volkswohl Bund Versicherungen
Südwall 37-41
44137 Dortmund
www.volkswohl-bund.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de