Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 03.12.2010
Werbung

Veränderung im Aufsichtsrat der Postbank

Frank Appel legt Aufsichtsratsmandat bei der Postbank nieder / Rainer Neske soll in den Aufsichtsrat bestellt werden / Änderungen im Aufsichtsrat reflektieren neue Aktionärsstruktur

Frank Appel wird mit Wirkung zum 31. Dezember 2010 sein Mandat als Aufsichtsratsmitglied und damit auch als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutschen Postbank AG niederlegen. Mit dem Verlassen des Gremiums trägt Appel der geänderten Aktionärsstruktur bei der Postbank Rechnung und macht damit den Weg für den Übergang auf die neue Mehrheitseigentümerin Deutsche Bank AG frei.

Rainer Neske, verantwortlicher Vorstand für den Privat- und Geschäftskundenbereich der Deutschen Bank, soll in den nächsten Wochen in das Aufsichtsgremium der Bonner Bank bestellt werden.

"Ziel der Deutschen Post war und ist es, der Postbank dabei zu helfen, ihre ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen. Die neuen Mehrheitsverhältnisse bedeuten für die Mitarbeiter der Postbank eine klare und verlässliche Perspektive", sagte Frank Appel, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post AG. Als Vertreter der bisher größten Aktionärin Deutsche Post war er seit 2008 Vorsitzender des Aufsichtsrats der Postbank.

Stefan Jütte, Vorsitzender des Vorstands der Postbank, dankte dem scheidenden Aufsichtsratsvorsitzenden persönlich für die konstruktive Zusammenarbeit: "Appel hat die Postbank als Vorsitzender des Aufsichtsrats und Vertreter der Deutschen Post maßgeblich dabei unterstützt, die Turbulenzen der Finanz- und Bankenkrise erfolgreich zu bestehen. Dafür gebührt ihm der Respekt und Dank der gesamten Postbank."



Herr Joachim Strunk
Tel.: +49 (0)228 920 12100
E-Mail: joachim.strunk@postbank.de

Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114-126
53113 Bonn
http://www.postbank.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de