Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.03.2013
Werbung

Veränderungen im Vorstand der Dialog Lebensversicherungs-AG

• Oliver Brüß (47) wird mit Wirkung zum 1. Oktober Vorstand für Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der Dialog Lebensversicherungs-AG. • Er folgt auf Rüdiger R. Burchardi (64), der Ende 2013 in den Ruhestand tritt.

Der Aufsichtsrat der Dialog Lebensversicherungs-AG hat in seiner Sitzung vom 13. März 2013 Oliver Brüß (47) zum Vorstand der Dialog Lebensversicherungs-AG in Augsburg bestellt. Die Bestellung erfolgt mit Wirkung zum 1. Oktober 2013. Brüß folgt auf Rüdiger R. Burchardi (64), Vorstand für Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, der das Unternehmen zum Jahresende planmäßig altersbedingt verlassen wird.

„Ich freue mich, dass wir mit Herrn Brüß einen Nachfolger gefunden haben, der innerhalb der Branche als hoch qualifizierter Experte geschätzt wird und zudem der Generali Deutschland Gruppe seit Jahren verbunden ist“, sagte Dr. Torsten Utecht, Aufsichtsratsvorsitzender der Dialog Lebensversicherungs-AG und Chief Financial Officer (CFO) der Generali Deutschland. Oliver Brüß war bereits von 2005 bis 2012 für die Generali Deutschland Gruppe tätig, zuletzt als Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Central Krankenversicherung AG und der Envivas Krankenversicherung AG. Zuvor war er Vorstandssprecher bei der ADVOCARD Rechtsschutzversicherung AG sowie Leiter Maklervertrieb und Marketingdirektor bei der Volksfürsorge. Mit der Umsetzung der strategischen Neuausrichtung der Central und der damit verbundenen Auflösung des Vertriebs- und Marketingressorts hatte Brüß die Generali Deutschland Gruppe zum Ende des 1. Quartals 2012 auf eigenen Wunsch verlassen, um eine neue Aufgabe im Maklervertrieb außerhalb der Generali Deutschland Gruppe zu übernehmen.

Rüdiger R. Burchardi ist seit 1997 für die Generali Deutschland Gruppe tätig. Als Organisationsdirektor der Volksfürsorge leitete er zunächst die Direktion Rheinland mit ihren neun Vertriebsdirektionen. Ab Juni 2003 verantwortete er als Vorstandsmitglied das Ressort Vertrieb/Marketing/Öffentlichkeitsarbeit der Dialog Lebensversicherungs-AG. Zu seinen wichtigsten Verdiensten zählt die erfolgreiche Umsetzung der strategischen Neupositionierung der Dialog als Spezialversicherer für biometrische Risiken, mit Produkten, die ausschließlich über unabhängige Makler und Vertriebe verkauft werden. Burchardi hat die Dialog Lebensversicherungs-AG maßgeblich vorangebracht, so dass sie heute zu den bedeutenden Maklerversicherern Deutschlands und Österreichs zählt. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Burchardi bereits heute ausdrücklich für sein langjähriges Engagement zum Wohle des Unternehmens sowie ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.



Pressekontakt
Frau Dr. Andrea Timmesfeld
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0) 221 4203-111
Fax: +49 (0) 221 4203-383
E-Mail: presse@generali.de

Generali Deutschland Holding AG
Tunisstraße 19-23
50667 Köln
www.generali.de

GENERALI DEUTSCHLAND GRUPPE

Die Generali Deutschland Gruppe ist mit rund 16,2 Mrd. € Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zur Generali Deutschland Gruppe gehören unter anderem Generali Versicherungen, AachenMünchener, CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung, Deutsche Bausparkasse Badenia und Dialog sowie die konzerneigenen Dienstleistungsgesellschaften Generali Deutschland Informatik Services, Generali Deutschland Services, Generali Deutschland Schadenmanagement und die Generali Deutschland SicherungsManagement.





dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de