Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.01.2009
Werbung

Veränderungen in der maxpool-Geschäftsführung

Hamburg, Januar 2008. Karl Sundmacher ist ab sofort alleiniger Geschäftsführer der maxpool Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH. Carsten Möller konzentriert sich künftig ausschließlich auf Projekte der finmap AG. „Mit dem Rückzug aus dem operativen Geschäft von maxpool möchte ich mir den jetzt notwendig gewordenen Freiraum schaffen, mich voll und ganz um die intensive Startphase dieses jungen Unternehmens kümmern zu können“, begründet Möller seine Entscheidung. „Noch Mitte des Jahres sah es so aus, als ob sich beide Aufgaben vereinbaren lassen. Aber das ist aufgrund des gestiegenen Arbeitspensums einfach nicht mehr möglich“, sagt er weiter.

Die Entscheidung sei ihm sehr schwer gefallen, da er und Karl Sundmacher bereits seit 1994 eng zusammen arbeiten und maxpool gemeinsam vor zehn Jahren aufgebaut haben. Jedoch erfordere finmap zurzeit deutlich mehr Einsatz von ihm als der Maklerpool. „Denn bei maxpool sind alle Weichen für ein erfolgreiches Geschäft bereits gestellt – auch im Hinblick auf die gesetzlichen Anforderungen ab 2009“, betont Karl Sundmacher.

Die traditionellen maxpool-Touren wird Möller wie gewohnt begleiten und den Teilnehmern für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen.  



Frau Susann Schenker
Tel.: 040 / 29 99 40 - 438
Fax: 040 / 29 99 40 - 630
E-Mail: susann.schenker@maxpool.de

maxPool Servicegesellschaft
für Finanzdienstleister mbH
Hamburger Str. 205
22083 Hamburg
http://www.maxpool.de

maxpool
Die maxpool Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH gehört zu den größten Zusammenschlüssen unabhängiger Finanzdienstleister in Deutschland. Karl Sundmacher und Carsten Möller haben maxpool 1998 ins Leben gerufen. Die Produktpalette von maxpool deckt alle Finanzbereiche über Kooperationen ab, wobei der Fokus auf dem Versicherungsgeschäft liegt. Neben der Maklertätigkeit bietet der Hamburger Maklerpool eigene Deckungskonzepte im Sachbereich an.

finmap AG
finmap, als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Volz Gruppe AG, wurde im Zuge der Übernahme des Maklerpools von FinanceScout24 gegründet. Das Unternehmen profitiert vom jahrelangen Know-how der Volz Gruppe im Full Service Bereich für institutionelle Kunden. Volz wurde bereits in den 50-iger Jahren gegründet und hat sich in den letzten Jahren als Full-Service-Dienstleister im Bereich Abwicklung, IT und Vergleichssoftware für freie Finanzdienstleister einen Namen gemacht.





dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de