Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 09.02.2010
Werbung

Vermittler der Fonds Finanz profitieren durch Zertifizierung der CARA- Versorgungsanalyse

Mit der erneuten Zertifizierung der CARA-Versorgungsanalyse durch die Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ACCREDO können die Poolpartner der Fonds Finanz mehr denn je auf die Zuverlässigkeit der ermittelten Steuerergebnisse zählen. Bei der Berechnung werden alle Einkommensarten, Versorgungslücken sowie Rentenschätzungsergebnisse beachtet.

München - Nach der erstmaligen Zertifizierung des Versorgungsanalyseprogramms CARA im Jahr 2009 wurde diese nun mit einem sehr positiven Ergebnis aus dem Hause ACCREDO erneut bestätigt und erweitert. Seit Oktober 2009 steht das CRM- und Kundenverwaltungsprogramm VENTA KVM inklusive des integrierten Versorgungsanalyseprogramms CARA den rund 13.000 angebundenen Vermittlern der Fonds Finanz kostenfrei zur Verfügung. Das Projekt wurde im Rahmen eines Joint-Venture zwischen der Fonds Finanz und des Hamburger Beratungshauses C1 FinCon in nur sechs Monaten erfolgreich umgesetzt. Nicht nur das Steuer-Rechenwerk (Stand 01.01.2010), sondern auch die Ermittlung der Versorgungslücken sowie das Rentenschätzungsmodul wurden im Zuge der Zertifizierung überprüft. Darüber hinaus heißt es im Zertifikat wörtlich: „Das in CARA verwendete Rentenschätzungsmodul ermittelt geschätzte Rentenanwartschaften auf Basis eines vereinfachten Rentenberechnungsmodells in Anlehnung an die bei der Deutsche Rentenversicherung Bund zur Anwendung kommenden Berechnungsmethoden.“ Erfreut über die äußerst erfolgreiche Zertifizierung von CARA ist auch Norbert Porazik, Geschäftsführer der Fonds Finanz Maklerservice GmbH: „Dieses Ergebnis bestätigt uns sehr in unserer Entscheidung, CARA als Versorgungsanalyseprogramm in VENTA KVM eingebunden zu haben. Wir spüren deutlich, dass sowohl CARA und somit auch VENTA KVM von einem Großteil unserer Partner genutzt wird und sind nun umso erfreuter, dass unsere Vermittler auf die Richtigkeit der Ergebnisse vertrauen können“, erklärt Porazik.



Frau Ferial Azizi
Pressereferentin
Tel.: +49 (0) 89 – 1588 15-380
Fax: +49 (0) 89 – 1588 35-380
E-Mail: f.azizi@fondsfinanz.de

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25
80992 München
http://www.fondsfinanz.de

Über Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Fonds Finanz ist an den testierten Provisionserlösen gemessen der größte unabhängige Allfinanz-Maklerpool in Deutschland. Das Münchener Unternehmen wurde 1996 gegründet und bietet umfassende Dienstleistungen für freie Vermittler. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. Die Provisionserlöse betrugen im Jahr 2008 über 70 Millionen Euro. Das Unternehmen hat 105 Mitarbeiter, 170 Regionaldirektoren und über 13.000 angebundene Makler. Mehr unter: www.fondsfinanz.de.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de