Anzeige
12.06.2008 - dvb-Presseservice

Vermittler entscheiden: Bester Berufsunfähigkeitsversicherer

Deutschlands Versicherungsvermittler haben entschieden: Mit großem Abstand wählten sie die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. erneut zum besten Berufsunfähigkeitsversicherer. Die Fachzeitschrift AssCompact hat dem Dortmunder Versicherungsunternehmen dafür heute in Bonn den „AssCompact Award 2008“ in der Kategorie Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) verliehen.

Grundlage für die Auszeichnung waren telefonische Befragungen unter mehr als 500 unabhängigen Vermittlern. Sie wählten die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. weit vor allen Mitbewerbern auf den ersten Platz. Bewertet wurden 13 Leistungskriterien aus den Bereichen Unternehmensführung, Produktmanagement, Vertriebsunterstützung und Abwicklungsservice sowie die Vermittlungsaktivität.

„Über den ersten Platz und die Auszeichnung freue ich mich sehr“, sagte VOLKSWOHL BUND-Vorstand Ulf-Gerhard Gude bei der Verleihung. „Dieser Preis ist für alle, die daran teilhaben, eine große Motivation und darüber hinaus eine Verpflichtung, unsere Produkte und unseren Service noch weiter zu verbessern. Ich danke allen, die uns mit dieser sehr guten Platzierung wieder ihr Vertrauen ausgesprochen haben.“

Die „AssCompact BU Awards“ wurden anlässlich der Veranstaltungsreihe AssCompact Wissen für unabhängige Vermittler verliehen. Die detaillierten Ergebnisse der Befragung werden als Studie veröffentlicht.



Frau Simone Szydlak
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 0231 5433-451
Fax: +49 0231 5433-450
E-Mail: presse@volkswohl-bund.de

Volkswohl Bund Versicherungen
Südwall 37-41
44137 Dortmund
www.volkswohl-bund.de