Anzeige
12.04.2010 - dvb-Presseservice

Vermittler punkten mit dem DOMCURA Gewerberechner

Innovativ, übersichtlich und zudem erstklassige Konditionen: Das ist der Gewerberechner der DOMCURA AG. Gerade vor dem Hintergrund, dass in 2009 wieder mehr Kleinbetriebe gegründet wurden und auch für das laufende Jahr erhebliches Geschäftspotenzial vorhanden ist, bietet der Gewerberechner dem Vermittler zahlreiche Möglichkeiten.

Das Statistische Bundesamt hat in einer aktuellen Mitteilung verlauten lassen, dass im vergangenen Jahr 2,7 Prozent mehr Kleinbetriebe gegründet wurden als im entsprechenden Vorjahr. In 2009 wurden insgesamt etwa 293.000 Kleinbetriebe gegründet. Demzufolge setzte sich eine rückläufige Entwicklung, die sich im Vergleich der Jahre 2008 zu 2007 zeigte, nicht fort. Es zeichnet sich ab, dass dieser Bereich auch im laufenden Jahr ein erhebliches Geschäftspotenzial für die Assekuranz bietet.

Im Zuge derartiger Betriebsgründungen ist es unerlässlich, einen passenden und leistungsstarken Versicherungsschutz abzuschließen. Jede Betriebsart erfordert aufgrund der vielfältigen Risiken eine individuelle Absicherung: So unterschiedlich sich beispielsweise der Geschäftsbetrieb eine Frisörs zu dem eines Bäckers darstellt, genauso verschieden sind die daraus resultierenden Gefahren.

Genau diesen Sachverhalt greift die DOMCURA AG mit ihrem Gewerberechner auf. Das innovative Beratungstool versetzt den Vermittler in die Lage, seinen Kunden gezielt deren betriebliche Risikosituation aufzuzeigen und anschließend aus einer Auswahl namhafter Versicherer den passgenauen Versicherungsschutz herauszufiltern. Im Zuge der Angebotsgenerierung stellt der Gewerberechner sowohl Prämien und Sublimits als auch die Leistungsmerkmale übersichtlich dar.

„Es liegt im wirtschaftlichen Interesse des Unternehmers, seinen Betrieb von Anfang an optimal abzusichern. Mit Hilfe unseres anwenderfreundlichen Gewerberechners kann der Vermittler seine Kunden kompetent beraten“, betont Gerhard Schwarzer, Vorstandsvorsitzender der DOMCURA.

Die DOMCURA AG hatte den Gewerberechner im August 2007 am Markt eingeführt. In enger Zusammenarbeit mit der Schwesterfirma nordias GmbH Versicherungsmakler wird dieses Tool sowohl über die Assekuradeurs- als auch Maklerschiene den Geschäftspartnern zugänglich gemacht. Ausschließlich die bei unabhängigen Ratings mit „gut“ bis „sehr gut“ bewerteten Versicherer finden sich im Gewerberechner wieder.



Pressereferent
Herr Tobias Janaschke
Tel.: +49 (0) 431 54654-347
Fax: +49 (0) 431 54654-99347
E-Mail: t.janaschke@domcura.de

DOMCURA AG
Theodor-Heuss-Ring 49
24113 Kiel
http://www.domcura.de