Anzeige
13.04.2007 - dvb-Presseservice

Versicherte erhalten 38 Millionen Euro Pauschalleistungen

An nahezu 110.000 Versicherte hat die Continentale Krankenversicherung a.G. jetzt 38 Millionen Euro Pauschalleistungen ausgezahlt. Das sind rund 14 Prozent mehr als im Vorjahr. Insgesamt profitieren 80 Prozent der Versicherten in entsprechenden Tarifen von der Pausschalleistung. Dabei erhält jeder Vollversicherter durchschnittlich mehr als 1.300 Euro, jeder Zusatzversicherter mehr als 40 Euro.

"Mit der garantierten Pauschalleistung, die wir vor 13 Jahren als erstes Unternehmen eingeführt haben, belohnen wir Eigenverantwortung, Kostenbewusstsein und gesundheitsorientiertes Verhalten", erläutert Rolf Bauer, Vorstandsvorsitzender der Continentale. "Die Zahlen zeigen, dass die Continentale mit ihrer konsequenten Ausrichtung auf Kundenorientierung und Qualität den richtigen Weg geht. Durch die steigende Inanspruchnahme der Pausschalleistung wird belegt, dass Kunden sehr wohl bereit sind, sich kostenbewusst und wirtschaftlich zu verhalten, wenn entsprechende Anreize sie dazu motivieren."

Hintergrund: In den Genuss der garantierten Pauschalleistung kommen Voll- und Zusatzversicherte, für die im vorausgegangenen Geschäftsjahr keine Leistungen ausgezahlt wurden. Die Pauschalleistung entspricht im ersten leistungsfreien Jahr drei Monatsbeiträgen und kann in vier Jahren auf sechs Monatsbeiträge steigen. Anders als die erfolgsabhängige Beitragsrückerstattung wird die garantierte Pauschalleistung unabhängig vom Geschäftsergebnis gezahlt und zwar auch dann, wenn der Versicherungsbeginn innerhalb des Jahres liegt.



Herr Bernd Goletz
Tel.: (0231) 919-2255
Fax: (0231) 919-3094
E-Mail: bernd.goletz@continentale.de

Continentale Krankenversicherung a.G.
Ruhrallee 92-94
44139 Dortmund
http://www.continentale.de