Anzeige
29.03.2007 - dvb-Presseservice

Versiko AG: Wechsel im Aufsichtsrat

Im Aufsichtsrat der börsennotierten versiko AG (WKN 540868) gibt es eine personelle Veränderung, nachdem der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende, Bernd Weiling, sein Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt gelegt hat. Bernd Weiling gehörte dem Aufsichtrat seit Börsengang im Jahr 1999 an.

Zum neuen Vorsitzenden des Gremiums wurde Helmut Haegert nominiert. Helmut Haegert ist Rechtsanwalt und Diplom-Betriebswirt. Er war zuvor unter anderem in verschiedenen leitenden Positionen bei der Skandia Versicherungsgruppe tätig. Als Vorstandsvorsitzender der Skandia Lebensversicherung AG verantwortete er die erfolgreiche Expansion dieses Geschäftsbereichs in Deutschland.

 

„Wir freuen uns, mit Herrn Helmut Haegert für diese Position eine kompetente Persönlichkeit gefunden zu haben. Seine langjährige Erfahrung als Unternehmensjurist und seine Branchenkenntnisse, insbesondere im Bereich kapitalbildender Versicherungsprodukte, machen ihn zur idealen Besetzung im Aufsichtrat der versiko AG,“ so Alfred Platow, Vorstand der versiko AG.



Frau Binita Maurmann
Tel.: 02103-929 101
E-Mail: b.maurmann@versiko.de

versiko AG
Nachhaltige Vermögensberatung
Liebigstraße 11-13
40721 Hilden / Düsseldorf
www.versiko.de

Die seit 1999 börsennotierte versiko AG ist führend im Bereich ökologischer Kapitalanlagen. Mehr als 30 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung eigener Produkte ein, im Vertrieb werden über die nachhaltige Vermögensberatung über 50.000 Kunden und Kundinnen bundesweit betreut.