Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 01.08.2006
Werbung

Verstärkung der Managementstruktur

Dr. Walter Botermann (53) ist mit Wirkung ab 01.09.2006 zum Mitglied des Vorstands der ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit und der HALLESCHE Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit bestellt worden. Er wird für das Ressort Kapitalanlagen verantwortlich sein. Die Kapitalanlagen wurden bisher vom Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Stertenbrink neben seinen unternehmenssteuernden Aufgaben (Finanzen/Unternehmensplanung/ Presse) verantwortet. Dr. Botermann, Diplom-Kaufmann, ist derzeit Vorstand für Kapitalanlagen bei der Gerling Lebensversicherung.

Peter Scheffczyk (41) ist mit Wirkung ab 01.08.2006 ebenfalls zum Mitglied des Vorstands der ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit und der HALLESCHE Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit bestellt worden. Er übernimmt verbundübergreifend das Ressort Vertrieb und Marketing und löst damit Klaus John ab, der das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlässt. Scheffczyk, Versicherungsbetriebswirt (DVA), ist Sprecher des Vorstands der Tochtergesellschaft ALTE LEIPZIGER Versicherung AG.

Sven Waldschmidt (46) ist mit Wirkung ab 01.08.2006 zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands der ALTE LEIPZIGER Versicherung AG bestellt worden. Er wird für das Ressort Schaden/Verwaltung verantwortlich sein. Waldschmidt, Jurist, ist seit 1992 für die ALTE LEIPZIGER Versicherung AG im Bereich Schadenbearbeitung/-regulierung tätig, seit Januar 2000 als dessen Leiter.

Dr. Ingo Telschow (39) ist mit Wirkung ab 01.08.2006 zum ordentlichen Mitglied des Vorstands der ALTE LEIPZIGER Versicherung AG bestellt worden. Er ist unverändert für das Ressort Produktmanagement/ Rückversicherung verantwortlich. Dr. Telschow, Diplom-Kaufmann, war bisher stellvertretendes Mitglied des Vorstands der ALTE LEIPZIGER Versicherung AG.



Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Andreas Bernhardt
Tel.: (07 11) 66 03-29 22
Fax: (0711) 66 03-26 69
E-Mail: presse@hallesche.de

HALLESCHE Krankenversicherung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reinsburgstraße 10
70178 Stuttgart
Deutschland
http://www.hallesche.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de