Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 20.11.2008
Werbung

Vertriebsimpulse zum KV-Endspurt

Hamburg, November 2008. Die aktuellen Entwicklungen in der Gesundheitsreform zogen mehr als 600 Finanzdienstleister zur KV-Tour 2008 von maxpool.

In deutschlandweit sieben Städten informierten KV-Profi Thorulf Müller und zwölf große KV-Versicherer zu den bevorstehenden Änderungen in der KV-Welt. Dabei waren die Referenten nicht zurückhaltend und setzten deutliche Vertriebsimpulse zum KV-Endgeschäft. „Machen Sie die letzten Wochen dieses Jahres zu Ihren PKV-Wochen“, eröffnete Rainer Sonntag von der Allianz sogleich die traditionell erste Veranstaltung in Hamburg und die anderen Gesellschaften zogen dem in ihren Aussagen nach. Einen Höhepunkt jeden Tages bildete immer der KV-Profi Thorulf Müller. Sein Motto: „Jede PKV ist besser als eine GKV“. Eindringlich impfte er die Makler gerade in Bezug auf die Pflegeversicherung – ein Potenzial, das es jetzt auszuschöpfen gelte, bevor die gesetzlichen Anbieter den Markt abdecken.

Bis auf den letzten Platz waren die Reihen der Veranstaltungen gefüllt. Ob nun beim Thema alte und neue Tarifwelt oder der Wegfall des Krankentagegeldes für Selbständige ab 2009 – die Referenten konnten sich der Aufmerksamkeit der Makler sicher sein. Jede Pause wurde ausgiebig für Gespräche mit den Gesellschaften und KV-Profi Thorulf Müller genutzt. „Die Auswirkungen der Gesundheitsreform sind auch zu gravierend, um sie einfach so auszublenden“, so maxpool-Chef Carsten Möller „Ich bin froh, dass die Makler das erkennen und auf die Kunden zugehen.“ Seit nunmehr zehn Jahren gibt es die KV-Tour von maxpool und auch im nächsten Jahr wird der Hamburger Finanzdienstleister seiner Tradition treu bleiben und mit neuen KV-Themen durch Deutschland touren.  



Frau Susann Schenker
Tel.: 040 / 29 99 40 - 438
Fax: 040 / 29 99 40 - 630
E-Mail: susann.schenker@maxpool.de

maxPool Servicegesellschaft
für Finanzdienstleister mbH
Hamburger Str. 205
22083 Hamburg
http://www.maxpool.de

Die 1998 gegründete maxpool Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH gehört zu den größten Zusammenschlüssen unabhängiger Finanzdienstleister in Deutsch-land. Die geschäftsführenden Gesellschafter Karl Sundmacher und Carsten Möller haben maxpool als Tochterfirma der VKS Versicherungsmakler GmbH ins Leben gerufen und leiten die Geschäfte der Gesellschaft seither gemeinsam. Die Produktpa-lette von maxpool deckt alle Finanzbereiche über Kooperationen ab, wobei der Fokus auf dem Versicherungsgeschäft liegt. Neben der Maklertätigkeit bietet der Hamburger Maklerpool eigene Deckungskonzepte im Sachbereich an.




In den Pausen war KV-Profi Thorulf Müller (rechts) ein beliebter Gesprächspartner für die Makler.


Die Veranstaltungen der maxpool KV-Tour waren sehr gut besucht.
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de