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dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 03.02.2015
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Vertriebsmanagementsystem mit Anbindung an SharePoint Server

Vertriebspartner können z.B. Ihre Abrechnungen selbständig abfragen. Die Ablage von Dokumenten, wie z.B. Provisionsabrechungen, Verträge, Kundeninformationen auf dem Sharepoint Server erlaubt jedem Vertriebspartner Zugriff nach den vom Unternehmen festgelegten Zugriffsregeln. Das Unternehmen spart Versandkosten und entlastet den Innendienst.

Die Ablage der Dokumente der FABIS- Provisionsabrechnung auf SharePoint stellt ein Einsatzgebiet mit hohem Nutzen für den Anwender dar. Wenn bei der Ablage eines Dokumentes auf SharePoint ein Verzeichnis nicht existiert, wird es von FABIS automatisch angelegt. Der Administrator braucht auf dem SharePoint Server lediglich die Zugriffsrechte für den Vertriebspartner und den Innendienst einzurichten. So können die Dokumente z.B. jahres- und monatsweise in Unterordner sortiert werden. Der Aufwand ist gering und der Vertriebspartner behält mit Leichtigkeit den Überblick.

Auf Wunsch wird parallel dazu eine E-Mail an jeden Vertriebspartner verschickt, um ihn über neue Dokumente zu informieren. So kann Ihr Unternehmen den kompletten Versand der Abrechnung per Post oder Email einsparen. Der Prozess kann selbstverständlich sowohl manuell als auch zeitgesteuert ausgelöst werden. Dadurch verschlanken Sie den Arbeitsablauf erheblich, entlasten Ihren Innendienst und schaffen Zeit für neue Aufgaben.

Ihre Vertriebspartner können sich Ihre Abrechnung nach Belieben selbst ansehen. Sie bestimmen selbst, welche Sicherheitskriterien eingehalten werden müssen, z.B. Zugriff über VPN oder Intranet.

SharePoint ist eine Webanwendung von Microsoft, die unter anderem Content- und Dokumentenmanagement Funktionen beinhaltet. SharePoint kann unter anderem dazu verwendet werden, Vertriebspartnern Dokumente und Informationen in einem geschützten Bereich zur Verfügung zu stellen. Um diesen Austausch zu erleichtern wurde in der FABIS-Vertriebsserie die Anbindung an SharePoint realisiert. Dadurch sparen Sie den manuellen Upload der Dokumente. Es können mehrere tausend Dateien auf einmal hochgeladen werden.

Die Anbindung beinhaltet folgende Funktionen:

  • Automatischer Upload der Abrechnungsdokumente, wie z.B. Abrechnungsdeckblätter, Einzelauflistungen von Provisionsbuchungen, Vertragsinformationen
  • Der automatische Upload kann zeitgesteuert durchgeführt werden
  • Pro Vertriebspartner sind unterschiedliche Ablageorte möglich, die auch auf Basis von z.B. Vertriebspartnernummer oder Abrechnungszeitpunkt erzeugt werden können
  • Nicht existierende Verzeichnisse auf dem SharePoint werden automatisch angelegt



Vertrieb
Frau Nicola Strätz
Vertriebsleitung
Tel.: 0951 / 98046-107
Fax: 0951 / 98046-150
E-Mail: nstraetz@fabis.de

FABIS Software
Ottostr. 15
96047 Bamberg
Deutschland
www.fabis.de

FABIS ist IT-Spezialist für Vertriebsorganisationen mit leistungsgerechter Vergütung und Provisionsabrechnung mit Bonifikation und Zielvorgaben. FABIS betreut Vertriebe unterschiedlichster Branchen. Sie profitieren von unserer Erfahrung seit 1988 in Entwicklung, Installation und Service.

Die 100% Javalösung mit Webservices bietet höchste Individualisierung. Mit dem Online Zugriff kann der Außendienst angebunden werden zur Entlastung des Innendienstes. Die aktuelle Javatechnologie macht betriebssystemunabhängig und zukunftssicher.

Über die Sharepoint Anbindung informieren sich Ihre Vertriebspartner selbständig.

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