Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 28.02.2007
Werbung

Viel mehr Gemüse und Obst braucht das Land!

Ernährungsexperte Sven-David Müller-Nothmann empfiehlt zur Krankheitsvorbeugung täglich ein Fläschchen Vie zu trinken!

Viele wissenschaftliche Studien beweisent, dass Inhaltsstoffe aus Gemüse und Obst in der Lage sind, ernährungs(mit)bedingten Krankheiten vorzubeugen. Trotz der erdrückenden Datenlast essen die Menschen in Deutschland zu wenig Gemüse und Obst, kritisiert heute Ernährungsexperte Sven-David Müller-Nothmann vom Zentrum für Ernährungskommunikation und Gesundheitspublizistik (ZEK) in Köln. Gerade einmal zwei Prozent der Bevölkerung erreichen die offiziellen Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation und gerade einmal vier Prozent der Menschen in Deutschland essen zumindest viermal Gemüse oder Obst täglich. Deutschland ist ein echtes Gemüse- und Obstmangelland, betont Sven-David Müller-Nothmann, der zum Ausgleich des Mangels das Produkt Vie empfiehlt. Das Vitalgetränk ist gleichermaßen lecker und gesund. Schon ein Fläschchen Vie deckt die Hälfte des Gemüse- und Obsttagesbedarfs. Das ist genau das, was Deutschland gefehlt hat.

 

Weltweit empfehlen Ernährungsexperten täglich fünf Portionen Gemüse und Obst zu verzehren. Das entspricht rund einem Pfund täglich und ist für viele Menschen in Deutschland eine Utopie. Darunter leidet die Gesundheit des gesamten Organismus, denn Gemüse- und Obstmangel fördert die Entstehung vieler Krankheiten: Diabetes mellitus Typ 2, Verstopfung, bestimmte Krebserkrankungen, Herzinfarkt, Schlaganfall und natürlich ist der Körper auch von oxidativem Stress bedroht. Das Produkt Vie könnte die bedenkliche Gemüse- und Obstlücke schließen. Die Neuheit aus dem Hause Knorr hat mich begeistert und für mich ist Vie eine echte Ernährungsinnovation, betont Ernährungsexperte Sven-David Müller-Nothmann. Ich trinke selbst täglich Vie und empfehle es meinen Patienten. Vie ist kein Nahrungsergänzungsmittel, sondern ein ganz natürliches Produkt aus konzentriertem Obst- und Gemüsesäften sowie Pürees. Endlich bietet die Industrie mal ein Produkt, das ich in der Diät- und Ernährungsberatung vielen Menschen vorbeugend empfehlen kann. Dass Vie auch noch kalorienarm und zuckerfrei ist sowie die Sättigung fördert, macht es zur Allzweckwaffe für mehr Gesundheit. Ich bin ja grundsätzlich kein Gegner von klassischen Nahrungsergänzungsmitteln, betont Sven-David Müller-Nothmann, der kürzlich mit dem Ratgeber Vitamin-Ampel eine Innovation im Buchmarkt präsentiert hat. In der Vitamin-Ampel ist für jeden die Wahrheit über Vitamine enthalten und eine vitaminreiche Ernährungsweise ist damit ganz leicht umsetzbar, da das Buch auf das bewährte Ampel-Konzept setzt.

 

Für mich hat Knorr für das Produkt Vie einen Ernährungsinnovationspreis verdient, stellt der erste Vorsitzende des kürzlich gegründeten Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik fest. Sven-David Müller-Nothmann gehört außerdem zum Expertengremium der Vitalstoffakademie, die über die Internetseite http://www.vitalstoffakademie.de neben vielen Informationen auch eine individuelle Vitalstoffberatung durch Diät- und Ernährungsexperten sowie Mediziner ermöglicht. Das Produkt Vie ist lecker, preiswert und einfach gesund - so müssen neue Produkte sein, betont Müller-Nothmann abschließend, den der Bundespräsident Horst Köhler für seine Leistungen in der Ernährungsaufklärung mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnete. Weitere Informationen über eine gesunde Ernährungsweise, Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe unter http://www.nutrimedic.de. Buchtipps für eine „vitalstoffreiche Ernährungsweise“: 

 

Vitamin-Ampel, Sven-David Müller-Nothmann, Knaur Verlag, 8,90 Euro

 

Das Kalorien-Nährwert-Lexikon, Sven-David Müller-Nothmann, Schlütersche Verlagsanstalt, 12,90 Euro

 

Das Zentrum für Ernährungskommunikation und Gesundheitspublizistik (ZEK) mit Sitz in Köln widmet sich insbesondere der individuellen Ernährungsberatung und betreibt wissenschaftlich begründete publikumsorientierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Ernährung, Prävention und Diätetik. Der bekannte Medizinpublizist Sven-David Müller-Nothmann leitet das ZEK. Zentrum für Ernährungskommunikation und Gesundheitspublizistik (ZEK), Sven-David Müller-Nothmann, Gotenring 37, 50679 Köln-Deutz, 0177-2353525, http://www.nutrimedic.de, info@svendavidmueller.de



Herr Sven-David Müller-Nothmann
Tel.: 0221-2705212
Fax: 0221-2705555
E-Mail: presse@qualimedic.de

Qualimedic.com AG
Brückenstrasse 1-3
50667 Köln
www.qualimedic.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de