Anzeige

Visa Europe ist Gründungspartner der O2 World in Berlin

Frankfurt, Juli 2008 - Visa Europe startet eine exklusive Partnerschaft mit Anschutz Entertainment Group (AEG), dem Inhaber der O2 World in Berlin und unterstreicht damit seine konsequente Ausrichtung auf den europäischen Markt. Die Arena mit Platz für 17.000 Gäste eröffnet in der Nähe des Berliner Ostbahnhofs im September 2008. Visa Europe ist als Gründungs- und „Offizieller Zahlungspartner“ mit dabei.   Mit der Ausweitung der Sponsoringpartnerschaft mit der O2 World stärkt Visa seine neue europäische Debitkarte V PAY und baut die europäische Ausrichtung von V PAY weiter aus. Die Kooperation unterstreicht außerdem den erfolgreichen Start von V PAY, für das 33 Banken in neun Märkten die Ausgabe von 35 Millionen V PAY Karten zugesagt haben.  

Als Gründungspartner erhält Visa Europe exklusive Rechte und bietet Visa und V PAY Karteninhabern ein breites Unterhaltungsangebot wie Shows, Konzerte und Sportveranstaltungen. In der Arena erhält Visa Brandingplattformen für die Marken Visa und V PAY und stellt passend dazu zwei Suiten zur Verfügung, die Visa Mitgliedsbanken nutzen können.  

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit AEG Europe und somit über die Gründungspartnerschaft mit der O2 World in Berlin. Diese moderne Arena steht dem Vorbild in London in nichts nach und wird auch in Berlin große Besuchermengen anziehen“, sagt Colin Grannell, Executive Vice President, Partnership Marketing Visa Europe. „Ähnlich wie bei unserer Partnerschaft mit dem Entertainmentpark „The O2“ in Großbritannien bieten wir auch in Berlin Vorteilsangebote für Karteninhaber und können so auf unsere innovativen Produkte wie V PAY aufmerksam machen.“  

Grannell ergänzt: „Visa ist langjähriger und innovativer Partner von großen Events wie den Olympischen Spielen und der FIFA Weltmeisterschaft. Die Partnerschaft mit der Arena in Berlin setzt einmal mehr auf die Vorteile für Karteninhaber.“  

„Mit der Kooperation in Berlin bauen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Visa Europe in London im Rahmen der neuen O2 World in Berlin weiter aus“, sagt Detlef Kornett, CEO der Anschutz Entertainment Group. „Die Partnerschaft mit Visa Europe ist ein deutliches Zeichen, dass die O2 World einige der weltweit größten Marken für die Zusammenarbeit begeistern kann.“