dvb-Pressespiegel

Werbung
22.02.2010 - dvb-Presseservice

Visa Europe startet neue Kampagne zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™

Am 20. Februar heißt es „Anpfiff!“ für die neue Visa Kampagne zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™. Der Werbespot zeigt die persönliche und geografische Reise eines Fußball- fans, der beim Zuschauen eines TV-Fußballspiels vom WM-Fieber ergriffen wird. Von der heimischen Couch führt ihn seine Reise durch mehrere Länder. Sie findet ihren Höhepunkt mit einem eigenen Torschuss im ausverkauften Stadion in Südafrika. Auf seiner ungewöhnlichen Reise begleitet ihn seine Visa Karte.

Der Spot greift – wie schon die beiden Visa Spots in den Jahren 2008 und 2009 – erneut den Leitgedanken „Visa. Und das Leben läuft leichter“ auf. Es ist die erste Werbekampagne, die das weltweite FIFA-Sponsoring von Visa kommuniziert.

Saatchi & Saatchi hat für den neuen TV-Spot eine Idee entwickelt, mit der die weltweite Fußballbegeisterung im WM-Jahr 2010 aufgegriffen wird. Für die Umsetzung der 30- und 60-Sekünder wurde der Regisseur Chris Palmer gewonnen. Der Soundtrack trägt den Namen „Isla de Encanta“ und stammt von der amerikanischen Independent-Band „The Pixies“. Die Mediaagentur Mediaedge:cia zeichnet verantwortlich für die 16 europäischen Märkte, in denen der Werbespot laufen wird.

Visa Europe startet neben dem neuen TV-Spot eine Promotionkampagne zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™: Jeder Karteninhaber, der seinen Einkauf mit seiner Visa Karte bezahlt, hat eine Chance auf exklusive FIFA-WM-Erlebnisse in Südafrika.

Die Promotion startet am 2. März und läuft bis zum 25. April 2010. Um daran teilzunehmen, müssen sich Inhaber einer Visa Karte auf www.visa.de registrieren. Die Gewinne lassen die Herzen von Fußballfans höher schlagen; zum Beispiel ein Reisepaket mit zwei Tickets für das große Finale im Soccer City Stadion Johannesburg, Tickets für ein Gruppenspiel mit der deutschen Mannschaft inklusive VIP-Backstage-Pass und offizielle FIFA-WM-2010-Bälle von adidas. Die Promotion wird im TV, im Radio und online kommuniziert.

„Als globaler FIFA-Partner war es uns in diesem Jahr besonders wichtig, die Fußball-Weltmeisterschaft in unsere Marketingkampagne zu integrieren“, sagt Ottmar Bloching, General Manager für Visa Europe in Deutschland. „Der neue Spot visualisiert auf unterhaltsame und emotionale Art, wie das Leben mit Visa leichter läuft. Er drückt aus, wie Visa Menschen dabei helfen kann, Barrieren zu überwinden, ihre Freiheit zu genießen und ihren Träumen einen Schritt näher zu kommen.“




Frau Britta-Julia Schöning

Tel.: +49 69 7506-1508 / -1299
Fax:
E-Mail: presse.visa@cohnwolfe.com


Herr Matthias Adel

Tel.: +49 69 7506-1508 / -1299
Fax:
E-Mail: presse.visa@cohnwolfe.com

Visa Europe Services Inc
Schillerstr. 19
60313 Frankfurt/M.
www.visa.de

Über Visa Europe

In Europa sind über 380 Millionen Visa Debit-, Kredit- und Firmenkarten im Umlauf. Der Umsatz mit diesen Karten im Handel und bei Bargeldabhebungen belief sich im vergangenen Jahr (Stichtag 30. Juni 2009) auf über 1,3 Billionen Euro. 11,2 Prozent der Verbraucherausgaben im europäischen Handel werden mit einer Visa Karte getätigt.

Visa Europe wurde im Juli 2004 als Mitgliedsorganisation gegründet und ist vollständig im Besitz und unter Kontrolle ihrer 4.000 europäischen Mitgliedsbanken. Seit Oktober 2007 ist Visa Europe mit einer exklusiven, unwiderruflichen und unbefristeten Lizenz von dem neuen weltweiten Unternehmen Visa Inc. vollständig unabhängig.

Als durch und durch europäische Organisation kann Visa Europe schnell auf lokale Gegebenheiten und besondere Bedürfnisse der europäischen Mitgliedsbanken und deren Kunden – Handel und Verbraucher – reagieren und das Ziel der Europäischen Kommission verwirklichen, einen echten europäischen Binnenmarkt für Zahlungsverkehr zu schaffen.

Visa genießt weltweit eine unübertroffene Akzeptanz. Außerdem ist Visa/Plus eines der weltweit größten Netzwerke von Geldausgabeautomaten und garantiert in mehr als 170 Ländern Zugang zu Bargeld in lokalen Währungen.

Weitere Informationen unter www.visa.de.



VISA FIFA 2010 Football kids

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de