Anzeige

Visa Europe steigert Processing-Kapazitäten durch Vereinbarung mit BT

Frankfurt, Juli 2008 -  Visa Europe schließt einen Vertrag mit BT über fünf Jahre. Damit integriert die Kartenorganisation sein Transaktions-Netzwerk in das BT 21CN Global Network. Visa Europe basiert durch diese Vereinbarung in Zukunft auf einem Internet Protokoll (IP)-Netzwerk. Die 4.600 Visa Mitgliedsbanken in 36 Ländern profitieren so von zusätzlichem Support, verbesserten Geschäftsabläufen sowie gesteigerter Netzwerk-sicherheit.

Visa Europe hat seine technologisch fortschrittliche Processing-Plattform auf der Grundlage europäischer Anforderungen aufgebaut und allein im Jahr 2007 mehr als sechs Milliarden Transaktionen abgewickelt. Mit diesem System bietet Visa Europe nicht nur übergreifendes Inter-Banken-Geschäft, sondern ist auch in 16 europäischen Märkten als nationaler Processor präsent.

Seit sieben Jahren arbeiten BT und Visa Europe erfolgreich an der Weiterentwicklung ihrer Processing-Technologie. Durch die aktuelle Vereinbarung der beiden Vertragspartner ist Visa Europe in der Weiterentwicklung des Systems auf lange Sicht flexibler und handlungsfähiger und kann somit auch in Zukunft sichere und flexible Lösungen für Mitgliedsbanken und Karteninhaber anbieten.