Informationen und Wissen fr die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 27.06.2016
Werbung

Volles Haus in Dsseldorf! 6. KVK-Messe der Fonds Finanz zieht 3.400 Besucher an

Auch 2016 war die Kreditvermittlungs-, Versicherungs- und Kapitalanlagemesse, kurz KVK-Messe, des Münchner Maklerpools Fonds Finanz wieder ein großer Erfolg. Im Congress Center Düsseldorf (CCD) boten sich am 22. Juni erneut zahlreiche Möglichkeiten zur Information und Weiterbildung: 3.400 Fachbesucher aus dem Finanz- und Versicherungsbereich konnten kostenfrei über 80 Vorträge, Seminare und Workshops besuchen, „gut beraten“-Punkte sammeln und den direkten Austausch zu rund 150 namhaften Ausstellern suchen. Die beiden Star-Redner „Mr. DAX“ Dirk Müller und Daniel Bahr sorgten für einen besonderen Besucherandrang.

Als Veranstalter der KVK-Messe zeigte sich die Fonds Finanz mehr als zufrieden. „Unser abwechslungsreiches Messeprogramm kam auch in diesem Jahr sehr gut an. Es ist ein schönes Gefühl, die zufriedenen Vermittler und Aussteller am Ende des Messetages zu sehen. Das beweist einmal mehr, wie wichtig der persönliche Kontakt und wie hoch die Nachfrage nach Weiterbildungsmöglichkeiten sind, um den Berufsalltag erfolgreich zu meistern“, sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. Nach dem Besucherrekord auf der MMM-Messe in München konnte die Fonds Finanz auch bei der KVK-Messe die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr steigern.

Den Auftakt zum umfangreichen Vortragsprogramm machte in diesem Jahr Star-Redner „Mr. DAX“ Dirk Müller und sorgte damit bereits um 09:00 Uhr für einen vollen Saal. Es folgten die Vorträge von rund 60 renommierten und erfahrenen Top-Referenten, wie beispielsweise Roger Rankel, Hagen Engelhard oder Prof. Michael Hauer, die den Fachbesuchern die Möglichkeit boten, sich spezielles Expertenwissen aus erster Hand anzueignen. Die Themen reichten von der Kundengewinnung und -bindung, über neue Produkte und deren Vermittlung, bis hin zu persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wachstumschancen für Vermittler. Den krönenden Abschluss des Vortragsprogramms bildete Star-Redner Daniel Bahr. Auch dieses Mal bestand für die Vermittlerinnen und Vermittler wieder die Möglichkeit, im Rahmen der Brancheninitiative „gut beraten“ bei 27 ausgewiesenen Vorträgen kostenfrei Weiterbildungspunkte zu sammeln.

Neu in diesem Jahr: der Stand der Fonds Finanz Tools

Erstmals gab es auf der KVK-Messe einen Sonderstand der Fonds Finanz, der die aktuellsten und wichtigsten Tools präsentierte, die das Unternehmen ihren angebundenen Vermittlerinnen und Vermittlern zur Verfügung stellt. Neben der neuen Kunden-App „Meine FinanzApp“ und der Video Plattform „maklermovie“ konnten sich die Fachbesucher auch gezielt über das CRM- und Kundenverwaltungsprogramm VENTA KVM sowie die Makler-Homepage informieren und mit den Experten austauschen.

Rund 150 Aussteller nutzten das Branchentreffen und präsentierten ihre Produkttrends und -neuigkeiten. Zahlreiche Sonderaktionen sorgten zudem für einen regen Austausch an den Standflächen. Darüber hinaus konnten sich die Fachbesucher in drei speziellen Themenforen zu den Sparten Investment, Sachwerte sowie Baufinanzierung und Bankprodukte noch gezielter und umfassender informieren. Besondere Aufmerksamkeit zog dabei die Präsentation der neuen Investmentplattform „Advisor’s Studio“ auf sich, die die Fonds Finanz in Zusammenarbeit mit der Firma EDISOFT entwickelt hat und die professionelle Investmentberatung zum Erlebnis macht.

Interessierte Experten aus dem Finanz- und Versicherungsbereich, die die KVK-Messe in Düsseldorf nicht besuchen konnten, haben am 27. September 2016 auf der Hauptstadtmesse in Berlin eine weitere Gelegenheit zu Austausch und Weiterbildung. Weitere Informationen und kostenfreie Online-Anmeldung unter www.hauptstadtmesse.de.


Pressekontakt:

Herr Thorsten Jess
Teamleiter Unternehmenskommunikation/Pressereferent
Marketing & Kommunikation
Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380
Fax: +49 (0)89 15 88 35-380
E-Mail: presse@fondsfinanz.de

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25
80992 München
www.fondsfinanz.de


Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 27.000 Vertriebspartnern, 280 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2014 eine Gesamtleistung von 105,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 3,1 Mio. Euro (Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit).

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

Stand: Februar 2016



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie tglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualitt / 2.Platz Entscheidungsrelevanz fr Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de