Anzeige

Volz Gruppe übernimmt FinanceScout24 Maklerpool

Weingarten, Mai 2008. Die Volz AG übernimmt mit sofortiger Wirkung den gesamten Maklerpool der FinanceScout24 AG. Darüber haben sich beide Unternehmen verständigt.

Hierfür hat die Volz AG eine 100%ige Tochtergesellschaft, die finmap GmbH gegründet. Die  finmap GmbH übernimmt die jeweiligen Vertriebsvereinbarungen mit allen Rechten und Pflichten. Somit gehört die finmap GmbH auf einen Schlag zu den großen Playern am Markt der freien Finanzdienstleister.

„Diese Übernahme dient uns als Basis, um die umfangreichen Services und Tools der Volz AG auf dem Markt breit auszurollen“, so Christian Wetzel, Geschäftsführer der finmap GmbH und Vorstand und Inhaber der Volz AG. „Bisher haben wir uns im Schwerpunkt auf institutionelle Kunden konzentriert, für die wir schon 20.000 Vertriebspartner servicieren, so Wetzel weiter. „Von diesen Erfahrungen können die finmap Vertriebspartner nun partizipieren und erhalten einen Full Service, wie ihn sonst nur Großkunden kennen.“

Die kommenden Wochen sollen noch der Integration dienen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. „Danach starten wir unsere Service- und Dienstleistungsoffensive“, erklärt Christian Wetzel.

Auch bei der FinanceScout24 AG ist man sehr zufrieden über den Deal. „Wir kennen die Volz AG schon seit Jahren als unseren Full Service Dienstleister“, so Dr. Errit Schlossberger, Vorstand der FinanceScout24 AG, „und sind uns deshalb sicher, dass unsere Vertriebspartner einen hervorragenden neuen Investor bekommen. Beide Unternehmen werden auch weiterhin eng kooperieren.“

FinanceScout  wird weiterhin ausschließlich als B : C-Finanzplattform bestehen bleiben.