Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.05.2008
Werbung

Volz Gruppe übernimmt FinanceScout24 Maklerpool

Weingarten, Mai 2008. Die Volz AG übernimmt mit sofortiger Wirkung den gesamten Maklerpool der FinanceScout24 AG. Darüber haben sich beide Unternehmen verständigt.

Hierfür hat die Volz AG eine 100%ige Tochtergesellschaft, die finmap GmbH gegründet. Die  finmap GmbH übernimmt die jeweiligen Vertriebsvereinbarungen mit allen Rechten und Pflichten. Somit gehört die finmap GmbH auf einen Schlag zu den großen Playern am Markt der freien Finanzdienstleister.

„Diese Übernahme dient uns als Basis, um die umfangreichen Services und Tools der Volz AG auf dem Markt breit auszurollen“, so Christian Wetzel, Geschäftsführer der finmap GmbH und Vorstand und Inhaber der Volz AG. „Bisher haben wir uns im Schwerpunkt auf institutionelle Kunden konzentriert, für die wir schon 20.000 Vertriebspartner servicieren, so Wetzel weiter. „Von diesen Erfahrungen können die finmap Vertriebspartner nun partizipieren und erhalten einen Full Service, wie ihn sonst nur Großkunden kennen.“

Die kommenden Wochen sollen noch der Integration dienen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. „Danach starten wir unsere Service- und Dienstleistungsoffensive“, erklärt Christian Wetzel.

Auch bei der FinanceScout24 AG ist man sehr zufrieden über den Deal. „Wir kennen die Volz AG schon seit Jahren als unseren Full Service Dienstleister“, so Dr. Errit Schlossberger, Vorstand der FinanceScout24 AG, „und sind uns deshalb sicher, dass unsere Vertriebspartner einen hervorragenden neuen Investor bekommen. Beide Unternehmen werden auch weiterhin eng kooperieren.“

FinanceScout  wird weiterhin ausschließlich als B : C-Finanzplattform bestehen bleiben.



Herr Michael Oehme
Tel.: 0611.174 59 70
Fax: 0611.174 59 71
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de

Volz Gruppe AG
Birkenweg 4
88250 Weingarten
www.volz-gruppe.de

Die Volz AG

Volz wurde bereits in den 50-iger Jahren gegründet und hat sich in den letzten Jahren als Full-Service Dienstleister im Bereich Abwicklung, IT und Vergleichssoftware für freie Finanzdienstleister einen Namen gemacht. Namhafte Kunden aus dem In- und Ausland vertrauen seit Jahren auf die Produktpalette der Volz Gruppe AG. Derzeit werden schon über 20.000 Finanzdienstleister innerhalb der Volz Gruppe AG serviciert.

Die Volz Gruppe AG entwickelt und vermarktet hochwertige Versicherungsinhalte. Unter diesem Dach agieren zwei Tochterunternehmen, die Volz Makler Consulting GmbH und die Volz ITSC Software GmbH.

Schwerpunkte deren Tätigkeit liegen in der Beratung von Kooperationspartnern, in der Abwicklung von administrativen Verwaltungsaufgaben, im Vertriebscontrolling, in der permanenten Evaluierung des Branchenverhaltens sowie zeitnahen Implementierung in eigene Finanz- und Software-Produkte.

Die FinanceScout24 AG

FinanceScout24 gehört zu den größten deutschsprachigen Finanzportalen im Internet und bietet seinen Nutzern einen kostenlosen, unkomplizierten Online-Vergleich und –Abschluss. Als Allfinanzdienstleister unterstützt das Portal seine internetaffinen Kunden mit adäquaten Informationen und Entscheidungshilfen zu Versicherungen, Baufinanzierung, Altersvorsorge, Ratenkredit sowie Geldanlageprodukten. Dabei sorgt FinanceScout24 grundsätzlich für Unabhängigkeit und Objektivität bei allen relevanten Finanzentscheidungen.

FinanceScout24 ist Teil der Scout24 Gruppe, deren Angebote monatlich rund 6 Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben FinanceScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24 Gruppe. Scout24 ist Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de