Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 22.03.2011
Werbung

Vorstandsmitglied Heinz-Werner Richter feiert 60. Geburtstag

Der Diplom-Mathematiker Heinz-Werner Richter, Mitglied der Vorstände der Barmenia Versicherungen, Wuppertal, vollendet heute sein 60. Lebensjahr. Seit 1994 ist er Mitglied der Vorstände und verantwortet die Ressorts IT-Betrieb, IT-Servicemanagement, Mathematik Barmenia Kranken- und Lebensversicherung.

Heinz-Werner Richter startete seine berufliche Karriere als Diplom-Mathematiker bei der Barmenia Krankenversicherung im Oktober 1977 in der Hauptabteilung Mathematik. Es folgten Aufgaben als Assistent des Chefmathematikers dieses Unternehmens sowie des Leiters der Hauptabteilungen Sach- und Rückversicherung und HUK-Betrieb der Barmenia Allgemeine. Im Jahr 1988 übernahm er in diesem Unternehmen die Verantwortung für die Hauptabteilung Sach- und Rückversicherung. Ab 1992 schließlich leitete er den unternehmensübergreifenden Bereich Betriebsorganisation bei der Barmenia.

Während seiner 34-jährigen Dienstzeit prägte er maßgeblich die Produktwelt und die IT-Landschaft der Barmenia.

Neben seiner Tätigkeit in den Vorständen der Barmenia-Unternehmen nimmt er zahlreiche Aufgaben in verschieden Fachausschüssen des Gesamtverbands der Versicherungswirtschaft und des Verbands der privaten Krankenversicherung wahr. Als Vorsitzender leitet er den Ausschuss „Krankenversicherung“ der deutschen Aktuarvereinigung und ist dort auch Mitglied des Vorstands.

Auch künftig wird Heinz-Werner Richter seine große Schaffenskraft auf die weiterhin zahlreichen mathematischen und informationstechnischen Herausforderungen konzentrieren.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Marina Weise-Bonczek
Pressereferentin
Tel.: (02 02) 4 38-27 18
Fax: (02 02) 4 38-03 27 18
E-Mail: marina.weise@barmenia.de

Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG
Kronprinzenallee 12 - 18
42119 Wuppertal
http://www.barmenia.de/

Die Barmenia Versicherungen zählen zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Das attraktive Produktangebot der Unternehmensgruppe reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- und Kraftfahrzeugversicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen. Rund 3.300 Innen- und Außendienstmitarbeiter und eine Vielzahl von Maklern betreuen mehr als eine Million Kunden und einen Bestand von rund 2 Millionen Versicherungsverträgen. Qualifizierte Mitarbeiter, eine zukunftsorientierte, nachhaltige Unternehmensführung, moderne Informations- und Kommunikationstechnik sowie ein hohes Kunden- und Wachstumspotenzial sichern den Barmenia Versicherungen einen vorderen Platz in der Versicherungsbranche.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de