Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 29.04.2008
Werbung

Vorstandssprecher der Debeka Bausparkasse Dirk Grossmann tritt in den Ruhestand

Dirk Grossmann (65), Sprecher des Vorstandes der Debeka Bausparkasse AG, tritt zum 1. Mai 2008 in den Ruhestand. Er kann auf eine 27-jährige Tätigkeit im Vorstand der Koblenzer Gesellschaft zurückblicken.

Grossmann, der Rechtswissenschaften studierte, wurde 1972 als Rechtsanwalt beim Landgericht Hannover zugelassen. 1974 trat er als Bankdirektor in das Bankhaus Nicolai und Co. ein. Ab 1976 war er für die Deutscher Ring Bausparkasse AG in Hamburg tätig, ehe er im Jahre 1980 in den Vorstand der Debeka Bausparkasse AG wechselte.

1995 wurde Grossmann zum Sprecher des Vorstandes bestellt. Seine Verantwortung erstreckte sich im Laufe der Jahre auf nahezu alle Unternehmensbereiche; Schwerpunkte waren das Finanzierungsgeschäft, Rechnungs- und Finanzwesen, Recht, Controlling, der Personalbereich, die Öffentlichkeitsarbeit und Revision. Grossmanns Hauptaugenmerk lag stets auf betriebswirtschaftlich optimalem Handeln auf allen Ebenen, um den Kunden das bestmögliche Preis-Leistungs-Verhältnis bei gleichzeitig umfassendem Service bieten zu können.

Unter Grossmanns Leitung entwickelte sich die 1974 gegründete Debeka Bausparkasse mit einer Bilanzsumme von mittlerweile 14,8 Milliarden Euro zur viertgrößten Bausparkasse in Deutschland.

Neben seinen Aufgaben bei dem Koblenzer Baufinanzierer gehörte Dirk Grossmann seit 1991 dem Vorstand sowie verschiedenen Ausschüssen des Verbandes der Privaten Bausparkassen an, im Rechtsausschuss hatte er den Vorsitz. Darüber hinaus war er auch Vorstandsvorsitzender des Einlagensicherungsfonds der privaten Bausparkassen.



Pressesprecher -Leiter der Unternehmenskommunikation
Herr Dr. Gerd Benner
Fax: 0261/498-1111
E-Mail: presse@debeka.de

Debeka Versicherungen und Bausparkassen
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
http://www.debeka.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de