Anzeige

Württembergische: Domizil-Versicherungsschutz fürs Eigenheim

Je nach persönlicher Lebenslage kann der Domizil-Versicherungsschutz durch spezielle Bausteine, passend zu den individuellen Bedürfnissen, zu geringen Aufpreisen erweitert werden.

Lediglich einen Euro im Monat zusätzlich kostet beispielsweise der Baustein „Junge Familie“. Im Versicherungsschutz ist dann unter anderem die Übernahme von Kinderbetreuungskosten bis 2.000 Euro enthalten, wenn zum Beispiel nach einem Brand in den eigenen vier Wänden eine Mutter kurzfristig ihre Kinder nicht versorgen kann. Mitversichert sind außerdem der Diebstahl von Kinderspielzeug und der Garderobendiebstahl.

Für Menschen ab 50 Jahren gibt es ab sofort ebenfalls einen Zusatzbaustein: Für einen Aufpreis von 1,99 Euro pro Monat sichert dieser unter anderem Handtaschen- und Täuschungsdiebstahl bis 500 Euro und Trickdiebstahl bis 1.500 Euro ab.

Bei Abschluss des neuen „Öko-Bausteins“ ist für einen Mehrpreis ab 1,59 Euro im Monat der Nutzungsausfall der Photovoltaikanlage mitversichert.

Neu ist auch, dass in der Domizil-Wohngebäudeversicherung und in der Domizil-Hausratversicherung ab sofort auch solche Schäden bis 10.000 Euro mitversichert sind, die durch grob fahrlässiges Verhalten entstanden sind.

Dr. Jochen Kriegmeier, Vorstandsmitglied der Württembergischen: „Das Vorsorge-Paket kann bei Bedarf jederzeit um weitere Bausteine wie etwa die Haftpflichtversicherung und die Rechtsschutzversicherung ergänzt werden. Immobilienbesitzer sollten zudem über die Themen Bausparen und Baufinanzierung nachdenken. Unser Partner, die Wüstenrot Bausparkasse AG, verfügt über eine attraktive Angebotspalette.“