Informationen und Wissen fr die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.10.2015
Werbung

Wrttembergische Versicherung AG ist neues Vereinsmitglied im Single Sign-On e.V.

Über 12.500 Makler arbeiten mit easy Login

Die Brancheninitiative Single Sign-On e.V. kann mit der Württembergische Versicherung AG ein weiteres neues Mitglied in ihren Reihen begrüßen. Die Württembergische ist nach dem Münchener Verein und der Advigon Versicherung AG bereits der dritte Versicherer, der sich innerhalb eines Monats der Brancheninitiative angeschlossen hat. Insgesamt kann die Brancheninitiative damit auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken.

Thomas Billerbeck, Vorsitzender des Single Sign-On e.V.: „In 2015 sind mit dem Makler-Portal für ERGO, DKV und D.A.S. sowie der Portale Münchener Verein, Advigon, Zurich (Leben) – und nun auch noch der Württembergischen – insgesamt fünf neue Makler-Portale an easy Login angebunden worden. Betrachte ich die Historie des Single Sign-On e.V. bin ich – auch als Makler – mit dem größten Zuwachs an Gesellschaften innerhalb eines Jahres sehr zufrieden. Der Marktdruck hat deutlich zugenommen. Und ich freue mich, dass wir damit vor der DKM nochmal ein deutliches Zeichen für all diejenigen Gesellschaften setzen, die bei easy Login bisher noch nicht mitmachen. Wenn diese Gesellschaften den in unserer Branche noch langsam anrollenden Zug der Digitalisierung nicht verpassen wollen, ist es höchste Zeit, sich unserer Initiative anzuschließen. Wer kann es sich denn heute schon leisten, auf rund 12.500 digital arbeitende Makler zu verzichten?“

Vorreiter in Sachen Digitalisierung

Derzeit nutzen rund 12.500 Makler den Single Sign-On Service von easy Login, über den 25 verschiedene Anbieter erreicht werden können. Wie die AXA hat sich die Württembergische für das Account-Linking-Modell entschieden. Damit kann sich der Makler den Zugang für das Maklerextranet der Württembergischen selbst freischalten. Seine in der Regel bereits vorhandenen Zugangsdaten zum Maklerportal der Württembergischen muss er einmalig zur Herstellung des Account-Linkings nutzen. Danach kann sich der Makler direkt aus der Linkliste am Maklerportal anmelden.

Rainer Gelsdorf, Geschäftsführer Maklervertrieb, Württembergische Vertriebsservice GmbH: „Mit 12.500 Nutzern ist easy Login eine ‚Bank‘ in Sachen Single Sign-On. Die Initiative hat gezeigt, dass sie mit Tatkraft und dem entsprechenden Willen ein noch bis vor ein paar Jahren undenkbares Projekt – in einer für unsere Branche fast rekordverdächtigen Zeit – auf die Beine stellen kann. Gerne sind wir ein Teil der Single Sign-On-Familie. Wir freuen uns, noch viele weitere ‚digitale Ideen‘ für unsere Vertriebspartner umsetzen zu können.“


Ansprechpartner für die Presse

Herr Marek Ullrich
Tel.: 0921 75758555
E-Mail: ullrich@easy-login.de


Kurzprofil der easy Login GmbH und des Single Sign-On e.V.

Die easy Login GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Brancheninitiative Single Sign-On e.V. Der Verein wurde im Juli 2009 ins Leben gerufen und verfolgt das Ziel, eine einheitliche Authentifizierung gegenüber den Onlinediensten der Mitglieder aufzubauen. Im Oktober 2009 gründete der Verein die easy Login GmbH, die die operative Umsetzung und den Betrieb der Single Sign-On Lösung übernimmt.

Über Württembergische Versicherung AG

Die Württembergische ist als „Fels in der Brandung“ bewährter Partner ihrer Privat-und Gewerbekunden bei Versicherungsprodukten sowie der Altersvorsorge. Die Produktpalette umfasst ein breites Spektrum in allen Sparten der Schaden-/Unfallversicherung, der klassischen Lebens-und Rentenversicherung sowie der privaten Kranken-und Pflegeversicherung. Die Württembergischen Vertriebsservice GmbH ist seit 2007 auf dem Maklermarkt im Namen der Württembergischen Versicherung vertreten. Ziel ist es, erster Partner der freien Vermittler zu sein.





dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie tglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualitt / 2.Platz Entscheidungsrelevanz fr Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de