Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 23.03.2011
Werbung

Württembergische kauft Globetrotter-Flagshipstore in Frankfurt

Die Württembergische Lebensversicherung AG, ein Unternehmen des Vorsorge-Spezialisten Wüstenrot & Württembergische, hat rund ein Jahr vor der Fertigstellung den Globetrotter-Flagshipstore in Frankfurt am Main erworben. Verkäufer der Einzelhandelsimmobilie, die bis Frühjahr 2012 nach einem Entwurf von Prof. Moths Architekten, Hamburg, fertig gestellt wird, ist die Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH.

Der fünfgeschossige Megastore inklusive Tiefgarage entsteht im aufstrebenden Frankfurter Ostend gegenüber dem neuen Standort der Europäischen Zentralbank (EZB). Er ist langfristig an Europas größten Outdoorhändler Globetrotter vermietet, der dort auf 5.500 m² Mietfläche eine Erlebniswelt einrichten wird.

Rund um die Immobilie ist derzeit viel in Bewegung: Neben dem Neubau der EZB soll das Gelände der Alten Feuerwache bebaut werden sowie am Honsell-Dreieck ein neues Einkaufszentrum entstehen. Im Bau befinden sich bereits der neue Sitz der BDO Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, ein B&B-Hotel und die Zentralniederlassung Frankfurt der Audi AG.



Herr Dr. Immo Dehnert
Leiter Kommunikation und Pressesprecher
Tel.: +49 (0)711 - 662-721471
Fax: +49 (0)711 - 662-721334
E-Mail: immo.dehnert@ww-ag.com

Wüstenrot & Württembergische AG
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
http://www.ww-ag.de

Wüstenrot & Württembergische – Der Vorsorge-Spezialist

Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe ist „Der Vorsorge-Spezialist" für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung in allen Lebenslagen. 1999 aus dem Zusammenschluss der Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, verbindet der börsennotierte Konzern mit Sitz in Stuttgart BausparBank und Versicherung als gleich starke Säulen. Das große Vertrauen, das die W&W-Gruppe bei ihren sechs Millionen Kunden genießt, gründet sich auf die Kompetenz, das Engagement und die Kundennähe von 6.000 Außendienst-Partnern. Unterstützt von Direkt-Aktivitäten, kann jeder Außendienst-Partner der W&W-Gruppe alle Vorsorge-Bedürfnisse seiner Kunden aus einer Hand erfüllen. Die W&W-Gruppe hat sich als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs etabliert.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de