Anzeige

Württembergische und Badische Versicherungs-AG (WÜBA) realisiert KFZ-Zulassungsprozess eVB mit Kommunikationslösung X4

Der Heilbronner Maklerversicherer vernetzt sein internes System ICIS über den Prozessbus X4 mit dem GDV-Netz.

Speziell für den Kfz-Zulassungsprozess hat SoftProject den X4 eVB-Adapter entwickelt. Der eVB-Adapter lässt sich ohne großen Aufwand in bestehende Systeme integrieren. Durch die vorgefertigten eVB Teilprozesse können die Implementierungszeiten für Versicherer deutlich reduziert werden.

Der Datenaustausch erfolgt stets gemäß den jeweils aktuellen GDV-Spezifikationen. Durch den modularen Aufbau des X4 Prozessbusses können weitere Lösungen jederzeit leicht implementiert werden. Wie zum Beispiel:

Anbindung an das Kfz-Schadennetz, Vermittlerregister (VVR), Anbindung der Vertriebspartner (VU/VM), Hinweis- und Informationssystem (HIS) oder spezielle Lösungen für Auftragsmanagement und Systeme zur Gutachtenerstellung.

WÜBA

Die WÜBA ist - gegründet 1837 - Deutschlands ältester Transportversicherer. Sie entwickelte sich über die Jahrzehnte zu einem Allrounder in der Schaden-/Unfallversicherung und ist heute ein Maklerversicherer mit über 3.000 Partnern. Mit dem Erwerb der DARAG im Jahr 2007 hat die WÜBA ihre Position als reiner Maklerversicherer weiter gestärkt und ihr Geschäft auf den Bereich industrielle Kunden erweitert.

Ansprechpartner WÜBA

Thomas Schallmaier
Prokurist; Fachabteilungsleiter Services

WüBa - Württembergische und Badische Versicherungs-AG

Karlstraße 68 - 72, 74076 Heilbronn

Telefon: 07131 / 186 510
E-Mail: thomas.schallmaier@wueba.de
Internet: www.wueba.de