Anzeige
06.07.2012 - dvb-Presseservice

Wüstenrot neuer Förderer der Deutsche Makler Akademie

Seit 01.07.2012 ist die Wüstenrot Bausparkasse AG, ein Unternehmen des Vorsorge- Spezialisten Wüstenrot & Württembergische, Förderer der Deutsche Makler Akademie (DMA). Damit ist die Wüstenrot die erste Bausparkasse im Förderverein des Weiterbildungsanbieters für Makler und Mehrfachagenten.

„Die gesetzlichen Regelungen und Anforderungen an den Maklerstand werden immer komplexer. Auch wenn wir als Bausparkasse und im Zusammenhang mit der Vermittlung von Bausparprodukten von den gesetzlichen Auflagen noch nicht ganz so stark betroffen sind, ist es uns wichtig, unseren Vertriebspartnern hier zur Seite zu stehen. Weiterbildung und Qualifizierung gewinnen zunehmend an Bedeutung. Die Deutsche Makler Akademie stellt freien Vermittlern ein umfassendes und bedarfsgerechtes Qualifikationsprogramm zur Verfügung, welches wir gerne unterstützen.“ So Alexandra Markovic-Sobau, Leiterin der Direktion Partnervertrieb der Wüstenrot Bausparkasse AG.

„Wir freuen uns sehr, dass die Wüstenrot Bausparkasse AG uns ab sofort unterstützt. Die Experten der Wüstenrot werden uns beim Ausbau der Seminarangebotspalette im Bereich Bausparen/Immobilienfinanzierung unterstützen und damit unser Programm um neue Inhalte bereichern“, so Norbert Lamers, Geschäftsführer der Deutsche Makler Akademie.

Die Direktion Partnervertrieb ist Teil der Wüstenrot Bausparkasse und unter der Leitung von Frau Markosic-Sobau für den Vertrieb der Produkte der Wüstenrot Bausparkasse und der Wüstenrot Bank über und anderem freie Vermittler und Maklerpools verantwortlich.

Die Deutsche Makler Akademie ist seit Gründung 2006 der Spezialist in der Aus- und Weiterbildung für Makler und Mehrfachagenten und bietet ein umfassendes Bildungsprogramm, das auf die speziellen Anforderungen unabhängiger Vermittler in der Assekuranz- und Finanzdienstleistungsbranche zugeschnitten ist.



Tel.: +49 (0) 611 - 174637713
Fax: +49 (0) 611 - 174637719
E-Mail: presse@deutsche-makler-akademie.de

Deutsche Makler Akademie (DMA) gemeinnützige GmbH
Medienpark Wiesbaden
Unter den Eichen 7
65195 Wiesbaden
www.deutsche-makler-akademie.de