Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.11.2007
Werbung

Wüstenrots Online-Community macht Wohnwünsche wahr

Der Traum vom frisch renovierten Zuhause muss kein Wunschtraum bleiben. 10.000 Euro fürs Modernisieren und Renovieren spendiert die Wüstenrot Bausparkasse AG, eine Tochter der Finanzdienstleistungsgruppe Wüstenrot & Württembergische, zum Start ihrer Online-Community „Mein-Zuhause-Club.de“. Wer teilnehmen will, lädt bis Ende Januar 2008 auf www.mein-zuhause-club.de Bilder seines geplanten Projekts hoch und erklärt, warum gerade er den Zuschuss verdient. Die anderen Community-Mitglieder bewerten diese Postings und können jede Woche einen i-Pod-Nano gewinnen.

Wüstenrot bietet mit der Online-Community „Mein-Zuhause-Club.de“ ein Forum für Menschen, die sich ihren Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen. Sie erzählen hier von sich und ihrem Haubau oder ihren Renovierungsprojekten. Die Mitglieder können dazu auf dem Portal Bilder einstellen, dort über ihre Erfahrungen schreiben und andere Einträge bewerten und kommentieren. Nächstes Jahr sollen Foren, Blogs und Tipps rund ums Bauen hinzukommen.

Die Community geht parallel zur neuen Wüstenrot-Werbekampagne online. Die Stuttgarter Finanzdienstleistungsgruppe Wüstenrot & Württembergische (W&W) startet im November zwei neue Werbekampagnen für ihre beiden Kernmarken Wüstenrot und Württembergische. Ähnliche Claims wie „Stolz. Wie Steffi“ für Wüstenrot und „Entspannt. Wie Sven“ für die Württembergische sollen die Verbindung zwischen Bausparkasse und der Versicherung bekannter machen. Die Gestaltung des neuen Markenauftritts geht einher mit dem Zukunftsprogramm „W&W 2009“, dem sich der Finanzdienstleistungskonzern seit Mitte 2006 unterzieht. Im Zuge dessen soll die Stellung am Markt und die Wettbewerbsfähigkeit ausgebaut sowie das Zusammenspiel der beiden Geschäftsfelder Bausparen/Bank und Versicherungen und vor allem der Kontakt zu den über sechs Millionen Kunden intensiviert werden. 



Herr Frank Weber
Tel.: 0711 662-1470
Fax: 0711 662-1334
E-Mail: frank.weber@ww-ag.com

Wüstenrot & Württembergische AG
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
http://www.wuerttembergische.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de