Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.12.2007
Werbung

W&W Dachfonds Basis BWI durchbricht 500 Millionen Euro Marke

Der W&W Dachfonds Basis BWI der W&W Asset Management GmbH (W&W AM), eine Tochter des Stuttgarter Vorsorge-Spezialisten Wüstenrot & Württembergische, hat die Marke von 500 Millionen Euro beim Fondsvolumen überschritten. Der W&W Dachfonds Basis BWI gehört damit zu den größten und erfolgreichsten Dachfonds seiner Vergleichsgruppe. Zu Beginn des Jahres 2007 lag das Fondsvolumen des Fonds noch bei knapp 400 Millionen Euro.

Der im Juni 2001 aufgelegte W&W Dachfonds Basis BWI (WKN 532621 / ISIN DE0005326219) der Risikoklasse 2 zeigte in den vergangenen zwölf Monaten eine Wertentwicklung von 5,1 Prozent. In den vergangenen fünf Jahren performte der W&W Dachfonds Basis BWI mit jährlich 6,1 Prozent (Stand jeweils 31.10.07).

Aufgrund seiner überdurchschnittlichen Performance erhält der W&W Dachfonds Basis BWI gute Bewertungen. Im Januar 2007 wurde er für seinen 1. Platz im Einjahreszeitraum in der Gruppe „Dachfonds/überwiegend Rentenfonds“ vom Wirtschaftsmagazin €uro mit dem „Fund Award“ ausgezeichnet. In der Rangliste der Fondsdatenbank Lipper liegt der Dachfonds im Dreijahreszeitraum auf dem 2. Platz, im Fünfjahreszeitraum auf dem 3. Platz und im Einjahreszeitraum auf dem 7. Platz (Stand: 31.10.07).

Beim W&W Dachfonds Basis BWI investieren die Fondsmanager in die besten Fonds der jeweiligen Anlageklassen. Der W&W Dachfonds Basis BWI legt zu jeweils rund einem Drittel in aussichtsreiche europäische Aktienfonds, europäische Rentenfonds und offene Immobilienfonds an. Er eignet sich besonders für ertragreiche Einmalanlagen und richtet sich an Anleger, die bei einer langfristigen Orientierung mit einem breit diversifizierten und defensiven Portfolio von den Chancen des Aktienmarkts profitieren wollen. 



Herr Dr. Immo Dehnert
Tel.: 0711 662-1471
E-Mail: immo.dehnert@ww-ag.com

Wüstenrot & Württembergische AG
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
http://www.wuerttembergische.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de