Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 01.06.2006
Werbung

W&W bündelt Strategie und Kommunikation

Die Wüstenrot & Württembergische AG hat die Themen Konzernstrategie und Konzernkommunikation in einer neuen, gleichnamigen Abteilung gebündelt. Die Stuttgarter Finanzdienstleistungsgruppe trägt damit der gestiegenen Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, an den Finanzmärkten und der Verzahnung von Strategie und Kommunikation auch organisatorisch Rechnung.

Die Leitung der neuen Einheit, die direkt dem Vorsitzenden des Vorstandes,
Dr. Alexander Erdland, zugeordnet ist, hat Frank Weber übernommen. Weber (38) leitete zuvor bei der VR-Immobilien AG, einer Zwischenholding des genossenschaftlichen Spitzeninstituts DZ BANK, die Unternehmenskommunikation und Unternehmensstrategie. Zuvor führte er den Konzernstab Corporate Communications der Aareal Bank AG in Wiesbaden. Von 1999 bis 2001 leitete er die Presse- und Investor-Relations-Aktivitäten sowie das Marketing der STEAG HamaTech AG. 

Stellvertretender Leiter der neu geschaffenen Abteilung ist Dr. Immo Dehnert (38). Er hat zugleich die Position des Pressesprechers inne, in der er die externe Kommunikation der W&W-Gruppe gegenüber den Medien verantwortet. Dehnert war seit Anfang 2003 als Manager Finanzpresse und Investor Relations bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG tätig. Von 2000 bis Ende 2002 war er Stuttgarter Korrespondent der Börsen-Zeitung und davor Wirtschaftsredakteur der Heilbronner Stimme.



Konzernstrategie und Kommunikation
Frau Barbara Göpfarth
Tel.: +49 711 662-4035
Fax: +49 711 662-1334
E-Mail: barbara.goepfarth@ww-ag.com

Wüstenrot & Württembergische AG
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
Deutschland
http://www.ww-ag.com/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de