W&W startet Social Media Initiative
Der Vorsorge-Spezialist Wüstenrot & Württembergische (W&W) setzt im Rahmen seiner Marketingkommunikation verstärkt auf Social Media-Aktivitäten. Kanäle bei Facebook, YouTube und Twitter richten sich nicht nur an ein junges Zielpublikum, sondern dienen der Bekanntmachung von Produkten, Leistungen und Aktionen. Auch der direkte Dialog mit dem Kunden wird gesucht.
Das Social Media-Angebot der W&W-Gruppe startet auf Facebook, Twitter und YouTube. Auf Facebook erfahren Fans der Seite regelmäßig Neuigkeiten zu Marketingaktionen und Produkten, bei Twitter stehen Kurznachrichten im Vordergrund, die zum Teil mit Internetangeboten verlinkt sind, und YouTube dient als zusätzlicher Kanal, um Filmbeiträge oder auch neue Werbespots interessierten Nutzern zu zeigen.
Die Angebote werden kontinuierlich gepflegt und schrittweise weiterentwickelt. Sie sind unter folgenden URLs aufrufbar:
www.youtube.com/VorsorgeSpezialist
www.twitter.com/wundw
Herr Dr. Immo Dehnert
Leiter Kommunikation und Pressesprecher
Tel.: +49 (0)711 - 662-721471
Fax: +49 (0)711 - 662-721334
E-Mail: immo.dehnert@ww-ag.com
Wüstenrot & Württembergische AG
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
http://www.ww-ag.de
Wüstenrot & Württembergische – Der Vorsorge-Spezialist
Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe ist „Der Vorsorge-Spezialist" für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Im Jahr 1999 aus dem Zusammenschluss der Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, verbindet der
börsennotierte Konzern mit Sitz in Stuttgart die Geschäftsfelder BausparBank und Versicherung als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Die rund sechs Millionen Kunden der W&W-Gruppe schätzen die Service-Qualität, die Kompetenz und die
Kundennähe von 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innendienst und 6.000 Außendienst-Partnern. Dank eines weiten Netzes aus Kooperations- und Partnervertrieben sowie Makler- und Direkt-Aktivitäten kann die W&W-Gruppe mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland erreichen. Die W&W-Gruppe
setzt auch künftig auf Wachstum und hat sich bereits heute als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs etabliert.