Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.06.2009
Werbung

Wachstum neu definieren: Strategien nach der Profitblase

Das Ausmaß und die Auswirkungen der aktuellen Krise entziehen sich jedem Vergleich. Auf breiter Front stehen die Märkte unter Druck, Investoren halten sich weiterhin spürbar zurück und Kreditnehmer verlieren an Bonität. Und über all dem steht ein fundamentaler Vertrauensverlust der Marktteilnehmer. All dies hat zu einer Stimmungslage geführt, in der die Psychologie an den Märkten weit schwerer wiegt als die Fundamentaldaten.

Doch bereits 1979 und 2003 wurde schon öffentlich über das Ende der Aktienmärkte wie wir sie kennen diskutiert und trotzdem gab es in beiden Jahren nachhaltige Erholungsphasen an den Wertpapiermärkten. Der plötzlich eingetretene Aufschwung an den weltweiten Börsen seit März ist in diesem Kontext vor allem ein Signal für die Rückkehr einer gewissen Normalität und eines verringerten systematischen Risikos in den Finanzmärkten. Die Aktienmärkte sind nach unserer Einschätzung deshalb weiterhin attraktiv für Investitionen - wenn man wählerisch ist.

Denn angesichts der Profitblase, die über die letzten zehn Jahre aufgeblasen wurde, ist es Zeit für ein neues Verhältnis zu Wachstum und Profitabilität. Die Krise bietet eine Chance für die Neudefinition von ökonomischem Erfolg und eine Neuausrichtung von Investitionsstrategien. [...]    Den vollständigen Marktausblick finden Sie in englischer Sprache im Anhang dieser E-Mail.



Herr Sebastian Bucher
Tel.: +49.40.692 123-24
Fax: +49.40.692 123-11
E-Mail: bucher@red-robin.de

Dexia Asset Management
Zweigniederlassung Deutschland
An der Welle 4
60422 Frankfurt
Deutschland
www.dexia-am.com

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de