Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 02.11.2006
Werbung

Wechsel an der SOKA-BAU-Spitze: Auf Dr. Karlgeorg Giesbert folgt Manfred Purps

1.11.06. RA Dr. jur. utr. Karlgeorg Giesbert (63), seit 1989 Mitglied des Vorstandes bei SOKA-BAU (Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes VVaG/Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der Bauwirtschaft), ging zum 31. Oktober 2006 in den Ruhestand. Der gelernte Jurist war als Vorstand für die Bereiche Beitragseinzug, Rechnungswesen und Controlling zuständig. Er war an der Einführung des arbeitnehmerbezogenen Meldeverfahrens, das die Verfahrensprozesse zwischen Baubetrieben und SOKA-BAU transparenter und schneller machte, maßgeblich beteiligt.

Giesbert war von 1972 bis 1977 beim Hauptverband der deutschen Bauindustrie im Bereich Arbeits- und Tarifrecht tätig, bevor er 1977 zu SOKA-BAU wechselte.

Seine Nachfolge tritt Manfred Purps an. Der 51jährige Diplom-Kaufmann und Jurist hat bereits im August 2006 die Bereiche Personal und Recht, Arbeitgeber-Leistungen, Marketing, Kommunikation, Zentrale Dienste sowie die Finanzanlagen der Urlaubs- und Lohnausgleichskasse übernommen.

Ab 1. November 2006 wird SOKA-BAU von drei Vorständen vertreten, bisher waren es vier. Mittelfristig werden nur noch zwei Vorstände an der Spitze von SOKA-BAU stehen.



Herr Michael Delmhorst
Tel.: (06 11) 7 07-21 00
Fax: (06 11) 7 07-45 87
E-Mail: MDelmhorst@soka-bau.de

SOKA-BAU
Wettinerstraße 7
65189 Wiesbaden
Deutschland
http://www.soka-bau.de

SOKA-BAU ist der gemeinsame Name für die Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der Bauwirtschaft und die Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes VVaG. Beide sind gemeinsame Einrichtungen der Tarifvertragsparteien der Bauwirtschaft: Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V., Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V. und Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de