Anzeige

Wechsel bei Chartis Europe S. A. - Direktion für Deutschland/Österreich - Michael W. Dehm wird neuer Hauptbevollmächtigter

Michael W. Dehm hat zum 1. Januar 2012 die Leitung als Hauptbevollmächtigter bzw. Ständiger Vertreter der Chartis Europe S. A. – Direktion für Deutschland und Österreich übernommen. Das gab das Unternehmen heute bekannt. Sein Dienstsitz ist Frankfurt.

Der 47-Jährige Rechtsanwalt tritt damit die Nachfolge von Ralph Brand an, der diese Aufgabe längere Zeit neben seiner Tätigkeit als Managing Director Country Operations für Chartis Europe betreut hat und sich inzwischen dazu entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen, um eine neue Herausforderung anzunehmen.

Michael Dehm bringt umfassende und langjährige Erfahrung im internationalen Industrie-Versicherungsgeschäft mit. Er kommt von der XL Gruppe, bei der er seit 1999 in verschiedenen Vertriebs- und Managementpositionen tätig war. Zuletzt verantwortete er als Hauptbevollmächtigter der XL Insurance das Geschäft in Deutschland. Neben verschiedenen Positionen im juristischen Bereich sowie im Bankensegment war er beim Großmakler Willis im Bereich Haftpflicht und Financial Lines tätig, bevor er 1999 zur XL Gruppe wechselte.

„Mit der vor kurzem eingeführten Neuausrichtung nach Kernsegmenten und Kundenanforderungen sowie einer erheblichen Verstärkung der Vertriebsorganisation ist das Unternehmen strategisch sehr klug für die Bewältigung künftiger Herausforderungen aufgestellt. Als eine der zentralen Aufgaben betrachte ich es dabei, Chartis in Deutschland/Österreich in den sich immer schneller verändernden Märkten als berechenbaren und leistungsstarken Partner für Makler und Kunden weiter zu etablieren und dabei unser Profil als Anbieter individueller und nicht alltäglicher Lösungen noch klarer herauszuarbeiten“, so Michael Dehm.