Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 16.01.2012
Werbung

Wechsel bei Chartis Europe S. A. - Direktion für Deutschland/Österreich - Michael W. Dehm wird neuer Hauptbevollmächtigter

Michael W. Dehm hat zum 1. Januar 2012 die Leitung als Hauptbevollmächtigter bzw. Ständiger Vertreter der Chartis Europe S. A. – Direktion für Deutschland und Österreich übernommen. Das gab das Unternehmen heute bekannt. Sein Dienstsitz ist Frankfurt.

Der 47-Jährige Rechtsanwalt tritt damit die Nachfolge von Ralph Brand an, der diese Aufgabe längere Zeit neben seiner Tätigkeit als Managing Director Country Operations für Chartis Europe betreut hat und sich inzwischen dazu entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen, um eine neue Herausforderung anzunehmen.

Michael Dehm bringt umfassende und langjährige Erfahrung im internationalen Industrie-Versicherungsgeschäft mit. Er kommt von der XL Gruppe, bei der er seit 1999 in verschiedenen Vertriebs- und Managementpositionen tätig war. Zuletzt verantwortete er als Hauptbevollmächtigter der XL Insurance das Geschäft in Deutschland. Neben verschiedenen Positionen im juristischen Bereich sowie im Bankensegment war er beim Großmakler Willis im Bereich Haftpflicht und Financial Lines tätig, bevor er 1999 zur XL Gruppe wechselte.

„Mit der vor kurzem eingeführten Neuausrichtung nach Kernsegmenten und Kundenanforderungen sowie einer erheblichen Verstärkung der Vertriebsorganisation ist das Unternehmen strategisch sehr klug für die Bewältigung künftiger Herausforderungen aufgestellt. Als eine der zentralen Aufgaben betrachte ich es dabei, Chartis in Deutschland/Österreich in den sich immer schneller verändernden Märkten als berechenbaren und leistungsstarken Partner für Makler und Kunden weiter zu etablieren und dabei unser Profil als Anbieter individueller und nicht alltäglicher Lösungen noch klarer herauszuarbeiten“, so Michael Dehm.



Frau Susanne Pauer
Tel.: +49 (0) 69 97113-304
E-Mail: susanne.pauer@chartisinsurance.com

Chartis Europe S. A. Direktion für Deutschland
Speicherstraße 55
60327 Frankfurt am Main
http://www.chartisinsurance.com/Home_758_192050.html

Über Chartis

Chartis Europe S. A. - Direktion für Deutschland ist seit 1946 im deutschen Versicherungsmarkt vertreten. Ob international operierende Gesellschaften, kleine, mittelständische oder gewerbliche Unternehmen oder Privatkunden, Chartis bietet Maklern, Firmeneigenen Versicherungsvermittlern und Kunden in Deutschland mit den beiden Produktmarken Chartis und WÜBA maßgeschneiderte und exklusive Versicherungslösungen– zugeschnitten auf die jeweiligen Bedürfnisse und Anforderungen.

Die Marke Chartis steht dabei für das Kernsegment der Konzern-, Industrie- und Firmenkunden (Commercial Business). WÜBA ist die Produktmarke der Chartis für das Gewerbe- und Privatkundengeschäft (SME/Combined & Consumer Business).

Chartis ist eine international führende Schaden- und Unfall- sowie Nicht-Leben-Versicherungsorganisation mit mehr als 70 Millionen Kunden. Eine sich aus der Branche heraushebende vielfältige Produkt- und Dienstleistungspalette, hervorragende Schadenexpertise und exzellente Finanzstärke ermöglichen es den Chartis Kunden aus Industrie und Gewerbe sowie Einzelpersonen gleichermaßen, praktisch jedes Risiko effektiv zu bewältigen.

Chartis ist der Handelsname für das weltweite Schaden- und Unfall- sowie Nicht-Leben-Versicherungsgeschäft der Chartis Inc. Für weiterführende Informationen besuchen Sie bitte unsere website auf http://www.chartisinsurance.com.

Alle Produkte werden von den Versicherungs-Tochtergesellschaften oder Beteiligungen von Chartis Inc. gezeichnet. Entsprechende Versicherungsdeckung ist eventuell nicht in allen Jurisdiktionen erhältlich und ihr Umfang hängt vom tatsächlichen Policentext ab. Nichtversicherungsprodukte und –dienstleistungen können eventuell von unabhängigen Dritten erbracht werden.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de